Mittwoch, 7. März 2018

07.03.2018 Going Goblin

Gut geschlafen, eben Klamotten packen und dann heißt es tüss Escalante. Der Innkeeper fragt ob wir uns nächstes Jahr wieder sehen. Ich denke nicht, aber irgendwann bestimmt. Hoffentlich gibt es dann neben neuen Hotels auch mal ein paar neue (und vor allem geöffnete) Restaurants...
US 12 - All American Road - zu Recht
Über die immer noch traumhafte US 12 geht es dann zuerst über die Höhen der Bluebell Knoll auf über 3000m - immer wieder traumhaft...
Nette Geste - man hat mir einen Goblinavatar errichtet
Dann geht es wieder etwas bergab Richtung Capitol Reef NP. Kennen wir auch schon und eigentlich war auch keine langer Aufenthalt geplant, aber bisher waren wir immer bei strahlendem Sonnenschein und gleißendem Licht hier. Heute ist es leicht bewölkt und kalt. Klingt komisch, aber die Farben und das ganze Ambiente wirken irgendwie fremd und neu. Also entschließen wir uns doch in den Park zu fahren. Nett, hat sich gelohnt. Auch wenn wir es bei dem Standard Panoramadrive und einem kurzen Hike durch den Capitol Gorge. Die Inschriften der ersten Siedler sind nett, die leeren Watertanks sind öde. Nun ja, etwas Bewegung schadet ja nicht.
Weiter geht es dann durch recht plattes aber auch wieder sehr farbenfrohes Land. Die Strecke zum Goblin Valley zieht sich - aber das wussten wir ja...
Nette Farbkontraste
Dann endlich sind wir bei den Goblins. Mittlerweile hat die Sonne den Dienst endgültig quitiert. Aber was zuerst doof anmutete, erwies sich im Nachgang als glückliche Fügung. Bei unserem letzten Besuch war es morgens schon abartig heiß, so dass wir nur einen kurzen Sprung durch die ersten Goblins gemacht haben. bei knappen 10°C sieht das schon anders aus und das durch die Wolken sehr diffuse Sonnenlicht schaffen eine für den Park bestens geeignete Atmosphäre. Die mittlerweile 13$ für den Eintritt müssen sich ja lohnen...
Und das tun sie auch. Wir gehen durch alle Täler und obwohl wir noch nicht übermäßig dem Alkohol zugesprochen haben oder uns was zur Entspannung geraucht haben, sehen wir im 10sek Takt immer wieder neue Gesichter, Tiere, Fabelwesen oder was auch immer. Waldorfschüler hätten hier ihre wahre Freude... Da die Wolken heute eh keinen schönen Sonnenuntergang zulassen können wir uns hier Zeit lassen. Knapp 2h schlendern wir durch die Goblinwelt... Ja, ich bin positiv angetan.
Welcome on Mars?
Dann heißt es bei einsetzender Dämmerung Abschied nehmen und die letzten 100Meilen gen Moab abspulen. Recht ereignislos und monoton. Aber gut. mit einsetzender Dunkelheit reiten wir in Moab ein. Das erste was auffällt: mein Gott, wie viele neue Hotels gibt es denn hier? Obwohl ich jetzt  das 7.mal hier bin habe ich das Gefühl in eine neue Stadt zu fahren. Auf dem Weg von Escalante (wo sich auch unterkunftstechnisch einiges getan hat) nach Moab schießen überall neue Hotelanalgen aus dem Boden - als ob es nicht eh schon überlaufen wäre... Kommerz siegt... So ist halt das Business...
Nun ja, eben ins Hotel einchecken und dann noch Einkäufe erledigen und bei Wendy´s was zu Knabber holen, dann heißt es Bubu machen. Wir wollen morgen unser Glück zum Sunrise am Mesa Arch versuchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen