Dienstag, 6. März 2018

06.03.2018 Slot Addicted

Heute wollten wir was unser Karma tun und so stand eigentlich die Golden Cathedral auf dem Plan. Als wir uns im BLM-Büro nach den Zuständen der Straßen und Trails erkunden hieß es sehr sandig. Hmm, alternativ stand ja noch der Zebra Slot auf der Liste. Der gefiel uns ja auch super und aktuell ist er trocken. Hmm, warum nicht? Das Wetter ist ja auch top. Knapp über 0°C und und die Sonne strahlt vom blauen Himmel. Also los.
Stripes @ Zebra Slot
Der Trail geht ja auch größtenteils in der Sonne und die tut gut. Es geht runter in den Harris Wash und dem folgen wir bis zum Eingang des Zebra Slots. Auf dem Parkplatz standen nur zwei Campmobile. Das eine war noch mit den Besitzern bestückt, das andere leer. Die Chancen den Canyon für uns zu haben stehen also nicht schlecht. Und tatsächlich, gerade als wir ankommen macht sich das Fräulein mit Hund aus dem anderen Campmobil auf den Weg. Prima. Los geht das wilde geknipse. Auch wenn wir den Canyon schon kennen, er begeistert aufs neue. Mittlerweile ist auch das ander Camperpärchen angekommen, aber wir stören uns nicht. Herrlich. Nach 1,5h im Fotowahn werde ich zum Aufbruch ermahnt. Im Canyon merkte man die Kälte gar nicht, aber die Sonne hier draußen tut um so besser.
Colors @ Zebra Slot
Auf dem Weg zurück kommen uns ca. 20 Leute entgegen. Haben wir also genau den richtigen Moment abgepasst... Wir Glückskinder.
Den Nachmittag wollen wir dann den Spooky Gulch und dem Peek-A-Boo einen erneuten Besuch abstatten, denn auch die beiden Kollegen haben wir in guter Erinnerung. Wieder witzig: Wie auch bei unserem ersten Besuch ist das Letze Stück der "Straße" zum Trailhead wieder erbärmlich. Mit unserem elektrisch hochpumpbaren Luxusliner jedoch kein Problem. Wie jedoch ein Huyndai Accent mit seinen 13" Pellen hier hingekommen ist? Manchmal glaubt man seinen Augen kaum...
Peek-A-Boo
Wir machen uns auf den Weg hinunter. Etwas verwirrend, da es ein neuer Trend zu seien scheint, einfach irgendwo Cairns (die kleinen Steinhäufchenwegweiser) hinzubauen. Ob Trail oder nicht...
Spooky Gulch
Aber wie finden einen Abstieg uns stehen schon fast vor dem Eingang den Spooky Gulch. Keiner in Sicht, nix aus dem Canyon zu hören - scheinen wieder allein zu sein. Herrlich. Allerdings muss irgendein Schlingel die Wände des Canyons näher zusammen geschoben haben. Wie sooft bestimmt hier dein BMI wie weit du gehen kannst. Mareike kommt -wunderlicher Weise- natürlich weiter... Nun ja, wir machen unsere Bilder und genießen es.
Dann geht es rüber zum Peek-A-Boo. Den geplanten Abstecher zum Brimstone müssen wir aus Zeitmangel auf irgendwann mal vertagen.
Am Eingang dann wieder das alte Spiel. Zwar ist er trocken, aber die Mokisteps müssten mal nachgehauen werden. Die sind mittlerweile so ausgelatscht, dass es schon recht tricky ist den Eingang hoch zu kommen. Irgendwie schaffen wir es jedoch und so geht es durch den 3. Slot des Tages. Auch hier glüht wieder die Speicherkarte der Knipse. Am Ende angekommen klettern wir dann raus und machen uns auf den Weg zum Auto.
Sunset @ Devils Garden
Nach 30 min sind wir oben und geben sofort Gas - sofern die Hole in the Rock Road das zulässt. Eigentlich wollten wir zum Sunset noch eben in des Teufels Garten schauen. Aber leider verlegen die westlich verlaufenden Berge den Sunset um 30 min vor. Mist. Aber auch so ganz nett.
Nun gut. Genug Rüttelpiste für heute. Zurück in Escalante wollen wir uns bei Subway was auf die Hand holen. Wir haben 19 Uhr, der Laden hat bis 19:30 auf. Eigentlich. Denn wenn die keinen Bock mehr haben, dann machen die halt zu. Essenstechnisch bleibt Escalante ein Minupunkt für uns. Wie immer rettet einen das Outfitters mit einer Pizza - hätte schlimmer kommen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen