Dienstag, 27. Februar 2018

27.02.2018 Ski Alpine & Squaw

Der gestrige Tag hat ganz schön Körner gekostet. Eigentlich sind wir selbst heute morgen noch kaputt. Aber ein Blick aus dem Fenster lässt einem keine andere Wahl, die Wettermenschen hatten wieder recht und die Sonne schien vom blauen Himmel. Also los. Auf der 89 um die Emerald Bay sollte Kettenpflicht herrschen - hmm, kann ich dem Nachrichtenmann nicht glauben. Wir versuchen es und, oh wunder, wir kommen super durch.
Spärlich besuchte Pisten @ Alpine Meadows
Das erste Ziel heute ist Alpine Meadows. Das hatte ich als ganz nettes Skigebiet in Erinnerung. So ist es auch. Leider haben der Schnee der Nacht und der recht heftige Wind dafür gesorgt, das mehr als die Hälfte der Lifte nicht fährt, da sie Vereist sind. Nun schade. Wir fahren 2 Stunden, dann haben wir alle verfügbaren Abfahrten aber auch schon mehrmals gemacht. Nun ja, das ist aber nicht so tragisch, denn in unmittelbarer Nähe liegt ja die große Schwester Squaw Valley. Dort hatten wir ja Sonntag schon ne menge Spaß, warum nicht auch heute wieder?
Die 10 minütige Autofahrt nutzen wir zum kurzen regenerieren, was auch bitter nötig ist. So schön der frische Schnee auf den Pisten ja auch ist, er kostet auch ganz schön Kraft. Und die ist nach 6 Tagen schon etwas rar gesät.
Aber egal. Wir parken wieder an dem Lift von Vorgestern, fahren unsere Lieblingspisten, müssen aber auch hier feststellen, dass die Kräfte zusehends schwinden. Außerdem scheinen auch hier einige Lifte eingefroren zu sein.
Alpine Bowl @ Alpine Meadows
Wir geben nochmal alles, aber gegen 14 Uhr machen wir dann Schicht. Schade, aber am letzten Tag und wenn man noch 14 Tage vor sich hat, muss man nix mehr riskieren.
Apres Ski mal anders @ South Lake Tahoe
Schön wars. Auch wenn mal wieder Murphy mit seinem doofen Gesetzt zugeschlagen hat. Seit Anfang Januar habe ich immer neidisch auf die Webcam geguckt und war einerseits neidisch auf das schöne Wetter was die ganze Zeit in der Tahoe Area herrschte, aber auch etwas besorgt, ob des übersichtlichen Schneeaufkommens was bis dahin herrschte. Dass genau in der Woche, in der wir hier waren der ganze Schnee kommen musste - nun ja, ist eben so. Wir können sogar noch froh sein, denn in den nächsten zwei Tagen sollen ~1,20m Neuschnee kommen. Hoffentlich kommen wir morgen noch gut aus über die Pässe...
Die Woche lassen wir noch schön am Seeufer ausklingen. Nochmal in die Blubberwanne und dann Sachen packen. Morgen wird wieder ein langer Tag und wir wollen früh los...
Die Tahoe Area ist in meiner Skifahrergunst nochmal ne Ecke gestiegen - vielleicht bis demnächst...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen