Montag, 26. Februar 2018

26.02.2018 Ski Heavenly again

(Edelpreisige-) Schirmbar @ Heavenly
Hmm, manchmal ist es schon doof wenn die Wettermenschen recht haben. Leider haben sie das meistens nur, wenn es um schlechtes Wetter geht. Für heute war ja wieder Schnee voraus gesagt und als wir die Jalousie heute morgen hoch zogen, sahen wir das Unheil schon: Selbst hier im Tal schneite es um kurz nach 7 schon. Eben die Webcam gescheckt und überraschender weise sah es auf dem Berg nicht besser aus. Den Plan heute in Alpine oder Squaw zu verbringen canceln wir, als wir den Wettermann in TV von Kettenpflicht um die Emerald Bay reden hören. Ok, dann eben heute nach Heavenly, dass liegt ja quasi hinter dem Hotel.
Und so wie es auf der Webcam zu sehen war, so stellt es sich auch da. Es schneit zwar, jedoch sind die Sichten ganz brauchbar. Auch die Temperaturen sind im Vergleich zu den letzten Tagen schon eher als mild zu bezeichnen. Um die 0 Grad - fast schon warm. So machen wir die ersten Abfahrten. Aber ne knappe Stunde später kommt dann wieder ein ganz schöner Wind auf und die Sichten werden immer schlechter. Zeit für ne Pause. Wir testen die ortsansässige Schirmbar aus. Brrr, unbeheizt. Nun ja, dafür gibt es Glühwein. Auch ganz lecker und nachdem die Rechnung kam, wuchs wieder eine neue Geschäftsidee: wo man 5$ für ne Schlangengurke zahlt, oder 15$ für nen Becher Glühwein, da kann man doch bestimmt ne lockere Mark machen... Ggf noch Germknödel für 27$ - ja, so kämen wir der Bude unten am Seeufer doch schon näher - Prösterchen...
Wetterbedingte frühe Talabfahrt
Wir machen noch ein paar Abfahrten, aber wenn einen die Kälte einmal gepackt hat, dann hat sie einen. Es zieht sich auch wieder zu und der Wind zieht nochmal an. 14 Uhr ist für uns Schicht im Schacht. Eben wieder in die Wanne, die Lebensgeiste reaktivieren und dann mal wieder was für die lokale Geschäftswelt tun. Nicht ganz uneigennützig: Es geht in die Tahoe Brewery - wieder mal extra Yummi. Sowohl das Bier als auch die Burger. Und das ganze ist nur 400m vom Hotel entfernt...Ja, schade, dass es so was bei uns nicht gibt...
Wir haben brav aufgegessen und ausgetrunken - also wird es morgen nochmal ein schöner Abschlussskitag🍻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen