Freitag, 23. Februar 2018

23.02.2018 Ski Heavenly

So, nach dem stressigen gestrigen Tag war die Nacht ganz gut. Top Betten hat die Bude. 
Eben anziehen, bei Safeway ein Frühstücksbaguette holen und dann ab auf die Piste. Das Heavenlyskigebiet liegt ja quasi direkt um die Ecke.
Winterwonderland @ Heavenly
Der Parkplatz ist schon gut gefüllt. Vermutlich nutzen viele nochmal die Feiertagswoche und den frischen Schnee aus. Wir haben ein 3 Tagesticket vorbestellt. Preislich immer noch nen Hausnummer. Tagestickets für heute kosten schlanke 156$😲
Das Wetter meint es auch ganz gut mit uns. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Allerdings weht ne nette Brise. Die Temperaturen bewegen sich um -10°C - der Körper friert, der Schnee ist top. Wir fahren Abafhrt um Abfahrt. Man wechselt ständig zwischen Californien und Nevada. Wenn der Wind nicht wäre - perfekt.Was mir nach 8 Jahren Abwesenheit hier auffällt: Von Fis- Regeln halten die Amis nicht viel. Pisten kreuzen, Anfahren ohne den Hang zu beachten, Halten in Kurven und hinter Kuppen - das hatte ich etwas anders in Erinnerung. Außerdem scheinen alle gesundheitlich angeschlagen zu sein - der ständige Duft nach "medizinischem" Gras ist schon heftig...
1a Schnee
Das einzige was geblieben ist, ist die Disziplin beim Anstehen. Da können sich die Alpenskifahrer ruhig mal n Scheibchen abschneiden. Nicht jedoch von den Liften. Die sind zwar deutlich besser als die gestern im Bear Valley, aber Fußstützen oder mal ne Haube (jaja, wir sind Weicheier, aber bei dem beißenden Wind heute wäre das echt mal was gewesen).
Apres Ski
Bis auf ne kleine 20 minütige Pause ziehen wir durch. Um 14:30 sind wir dann gar. Der Schnee ist immer noch top, kein Sulz, keine Eisplatten, aber die Schenkel senden deutliche Signale, dass es für heute reicht. Ok. Ab zum Auto und die 3min zum Hotel. Klamotten auf die Bude und ab an den Strand. In der Nachmittagssonne nehmen wir 2-4 Absacker. Wenn nur der Wind nicht wäre...
Auf dem Zimmer geht´s dann ab in den Whirlpool. Wenn die Kälte erst mal im Körper steckt... aber so ist chic. Auf Essen gehen haben wir beide keinen Bock. Wir sind zu geschafft. Also wirds ne auf dem Zimmer Pizza von Dominos, die wir wieder mal nicht schaffen...
Hoffentlich spielt das Wetter morgen auch noch mal so mit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen