Sonntag, 18. Februar 2018

18.02.2018 California here we come

Worldtraveler Plus in BA 787
6:00Uhr Sonntags geht der Wecker. Jedoch nicht für den Frühdienst, sondern für den Urlaub. Ist ok und eigentlich auch eine ganz humane Zeit. Um 7:00 Uhr geht es bei -6°C zum Flughafen. Alles ohne Probleme. Der A319 ist überraschend gut gefüllt. In London ist dann recht wenig am Flughafen los und kurze Zeit später sitzen wir schon an unserem Gate. Auch hier ist recht wenig los. Wir bekommen noch Plätze in ner Zweierreihe - gestern war alles schon weg?! Keine Ahnung warum die alle nicht mitfliegen wollen. Egal, deren Pech - unser Glück. Die Nobelklassen sind alle gut gefüllt, in der Holzklasse ist so gut wie nix los - max 30 Leute. Der Dreamliner ist ganz nett. Super ruhig in der Kabine, Fenster elektrisch dimmbar. Inseat Entertainment ist top. Die neuen Sitze in der Eco Plus sind bei langem nicht so gut wie die Alten. Nun ja, meckern auf hohem Niveau...
Obwohl, das Essen aus der Business geht gar nicht: Britischer Schmorbraten mit Kartoffelgratin - kochen können die Briten nicht! Und noch was geht gar nicht: Obwohl der Flieger bei weitem nicht voll ist, ist das Bier wieder leer! Also zumindest das eh schon fragwürdige Heineken ging wieder zur Neige und man versuchte mich mit Amstel light zu vergiften - ok, nur noch 4h bis zur Landung - Zeit auf Coke umzuschwenken...
Irgendwo über Kanada
Bei der Landung ist es ganz schön windig. Immigration ist in 20 min durch und das Gepäck schon da. Die Vorteile eines kleinen Flughafens. San Jose könnte ein neuer Westküstenstandartflughafen für uns werden...
Bei Sixt ist auch nix los. Wir fahren die nächsten 3 Wochen fahren wir Mercedes. Allerdings ist die Bezeichnung 450 wie so oft ne Schummelpackung. Nix mit 4,5 Liter Hubraum und 8 Zylinder... Naja, Hauptsache auf dicke Buchse machen😕  Dazu passt auch, dass die Karre nen fetten Mercedesstern vor die Tür projeziert wenn man aussteigt - hat Mercedes das nötig, dass man sich auf Astra GSI oder GTI 16V Niveau herunter lässt?
Weiter geht es kurz zum Sportsbasement. Nach einigem hin und her finden sie die vorbestellten Sachen auch. Check. Weiter nach Gilroy, eben noch weitere Besorgungen machen. Die Läden machen trotz Presidents Day um 19Uhr dicht - die USA sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren...
Safeway, Walgreens und Marshalls - ab ins Hotel. Duschen, Schlummifix, Bubu...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen