Samstag, 28. Januar 2017

28.01.2017 Miami Home

Vorbei die letzte Nacht. Und somit auch schon wieder vorbei der Urlaub. Kofferpacken ist dieses mal kein Dingen. Weder Gewicht noch Platz bereiten Kopfzerbrechen. Das könnte ruhig immer so sein. Allerdings könnte der Urlaub auch ruhig länger sein. Aber, was will man machen?
Also los. Über die I-95 geht es gen Miami. Verkehr ist ok, erst in Höhe von Fort Lauderdale wird es etwas zäher. Da wir den eingeplanten Zeitpuffer nicht brauchen und es mittlerweile auch wieder 24°C sind (heute Morgen waren es nur 10°C) entschließen wir uns, noch etwas Sonne zu genießen.
Im Hollywood North Beach Park genießen wir noch etwas das Wetter, trinken noch was, aber können leider die Zeit nicht anhalten. Also eben Richtung Flughafen gestaut, Karre getankt und abgegeben. Mit dem MIA-Mover rüber ins Terminal gefahren. Jawoll, SWISS fliegt mit den ganzen Südamerikanischen Airlines zusammen ab. Toll, so können wir noch etwas vom südamerikanischen Temperament bei der Security und an den Gates erleben.
Der Flug verläuft dann recht ereignislos. Sitze bleiben unbequem, aber das Quöllfrisch ist gar nicht so verkehrt.
Pünktlich landen wir in Zürich und ebenso pünktlich in Düsseldorf. Gepäck kommt auch zeitig und so geht es für Mareike direkt weiter nach Köln zur Karnevalssitzung und für mich gen Heimat. Erfreulicher weise hat die Heizung dieses mal keine Störung und die Bude ist vernünftig geheizt. Trotzdem wacker den Kamin an... BVB gucken und über den Sinn einer solchen Kurzreise sinnieren:

Lohnt es sich für eine Woche (Netto)? Ja, aber kein Tag weniger. Das Wetter war auf unserer Seite. Also alles gut. Aber bis man richtig angekommen ist und der Erholungseffekt einkehrt vergehen schon 1-2 Tage. Einstimmig haben wir beschlossen, bei einer einwöchigen Reisedauer uns auf eine Unterkunft zu beschränken. Nokomis bzw. Casey Key sind dabei in unserer Gunst sehr weit oben.
Als Skiurlaubsersatz war es aber eine gute Entscheidung. Vom Preis her ungefähr auf dem Niveau einer ausladenden Skiwoche. Angenehmere Temperaturen, kein Schnee, Strand, kein Apres Ski...
Wie auch immer. Gesund und gebräunt zurück, also praktisch wie Skiurlaub...
Mal sehen was das Knie zu dem Skivorhaben im März sagt...

1 Kommentar:

  1. Bin durch... :-) schade, dass es in MIA nicht hat sollen sein und die Daumen für den Märztrip sind feste gedrückt... bis zum Diemeln...

    AntwortenLöschen