Donnerstag, 19. Januar 2017

19.01.2017 Skiing Miami

3:00 Uhr - Riinnnggg...
Boah, Urlaub ist toll, wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre. Nun ja, duschen, anziehen, Auto aus der Garage, -6°C. Gibt es ein besseres Wetter um abzuhauen?
Zumindest ist um diese Zeit noch nicht viel los und auch das Wetter ist bis auf die Temperaturen ok. Ruckzuck sind wir in Düsseldorf. Karre parken, Security und ab in den Flieger nach Zürich. Ja, dieses mal geht es mit der Star Alliance in die USA. Im A 320 der Eurowings sitzen nur Anzugträger. Ist halt eine Businessstrecke. Im ganzen Flieger? Nein, natürlich sitzen direkt hinter uns 3 Waschweiber. Allerdings männlichen Geschlechts. Blablabla. Sie fliegen in den Skiurlaub nach Zermatt. Vermutlich ist um diese heilige Zeit schon der ein oder andere Jägermeister mit im Spiel...
Beim Service dann das erste mal Kopfschütteln. Getränke sind inklusive. Cola. Ja, bitte. Könnte ich wohl auch ne Zero bekommen? Nein, nur normal Coke ist inklusive. Der 0,1 Becher Zero kostet 2,50€?? Die spinnen doch...
Milch oder Bier?
Der Anflug auf Zürich ist schön. Geschlossene Wolkendecke, die durchscheinenden Bergspitzen werden herrlich von der morgendlichen Sonne angeleuchtet. Herrlich. Unter den Wolken ist es dann sehr trostlos. Zum richtigen Gate gefahren. Mist. Aufgrund des verspätet reinkommenden Flugzeug startet unser Flug mit 30 min Verspätung. Ok, bei 11h Flugzeit macht das den Braten auch nicht mehr fett... So haben wir noch etwas Zeit, die tolle Architektur des Flughafens zu bewundern. Es dominiert blanker Beton. Hier und da mit nem Klecks Farbe garniert. Nun ja, nennen wir es mal zeitlos...
Dann geht es in den A330. Hm, die Inneneinrichtung haben sie wohl günstig bei Auflösung der Interflug erworben oder bei Tante Trude vom Sofa gemopst. Braune Karos.  In der Schweiz Up to Date...
Die Sitze selbst sind auch recht unbequem. Hier braucht man auch noch den Doppeladapter für die Kopfhörer. Natürlich lagert der zu Hause, da man den woanders seit ca.1976 nicht mehr benötigt. Die nächsten 11h ist also Mono trumpf... Da weiß merkt man erst, was man an BA hat...
Miami Beach
Kurz nach dem Start gibt es den ersten Service. Ein Bier bitte. Zuerst dachte ich, der Saftschubser will mich verkohlen. Aber bei genauerem Hinsehen stellt sich die vermeintliche Büchse H-Milch doch als Schweizer Bier heraus - auch nicht schlechter als das BA-Heineken...
Das Essen ist (für Flugzeugverhältnisse) richtig gut. Es gibt sogar Metallbesteck. Auch auf dem Rest des Fluges gibt es am Service nix zu meckern.
3 Filme und 6 Büchsen später beginnt dann der Landeanflug auf Miami. 28°C - das hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt. Immigration dauert ca. 1h. Der Officer stellt nicht eine Frage, ist aber währende der Bearbeitung schwer mit seinem Handy und div. Whatsapp-Chat beschäftigt. Die Zeiten ändern sich...
Sunset an der Alligator-Alley
Koffer ist schon da, ab in den Miami Mover zum Rental Car Centre. 3 Etage zu Hertz. Auf der Tafel steht mein Name. Auf Parkplatz 305 steht unsere Karre. Hmmmh, nen KIA. Ich geh eben in die Goldbude und erkundige mich nach ner Amikarre. Nix zu machen. Nen Hyundai oder nen Passat könnte ich haben? Auch hier scheinen sich die Zeiten zu ändern. 90% der Karren sind Reisschüsseln. Ford sieht man gar nicht mehr... Hertz erfindet sich neu...
Naja, zumindest ist der Optima noch neu mit 3000mls auf der Uhr. Sirius funzt, also ab in den Miamifeierabendverkehr. Wir stauen uns gen I 75 - der Alligator Alley. 2h schnurstracks geradeaus. Zumindest nen schönen Sonnenuntergang bekommen wir noch geboten. In Ft Myers machen wir dann eben noch die nötigsten Besorgungen, nehmen n Sub auf die Hand und dann ab ins Hotel. Duschen, Bierchen, Bubu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen