Samstag, 7. Januar 2017

07.01.2017 Beach statt Ski

Eigentlich war dieses Jahr ja als Abstinenzjahr was USA-Urlaube betrifft angedacht. Eigentlich...
Es begab sich Ende August, dass mein Knie mal wieder nicht meinem sportlichen Ehrgeiz gewachsen war. Rums, wieder inne Wicken. Unser Wanderurlaub im Herbst damit hinfällig. Endlich mal wieder in Hellersen zu Besuch: OP gelungen, Patient nicht Skitauglich. Somit war auch unser Skiurlaub im Januar gedankliche Geschichte...
Watt nu? Ostsee: Sturmflut. Mallorca: 10°C. Australien: zu weit weg...

Da kam dann Swiss ins Spiel und machte ein unmoralisches Angebot: Florida für Kleines. 28°C. Tolle Strände. Prima Flugzeiten. Und terminlich ganz genau in unserem Urlaubsfenster...
Why not?

Flug gebucht, Auto gebucht, Hotel gebucht - Schluck. Unsere getesteten und für gut befundenen Hotels sind weit jenseits von dem, was wir für ne Übernachtung ausgeben wollen... Januar ist Hochsaison in Florida. Die wenigen Zimmer die noch verfügbar sind, werden wohl in Gold oder Californium 252 aufgewogen. Aber gut. Auch das ließ sich noch irgendwie stemmen.
Also geht es am 19.01. los. Von Düsseldorf aus machen wir nen kurzen Hoppser in die Schweiz, da wollte ich ja eh immer schon mal hin. Von da aus weiter gen Miami. Da Miami uns überschaubar gefällt, machen wir uns von dort aus auf an die Golfküste und werden in Fort Myers und Nokomis etwas Sonne tanken. Dann geht es gen Norden, wieder etwas Achterbahn fahren und Freunde besuchen.  Einen Tag noch in Vero Beach und schon geht es wieder zurück ins kalte und verschneite Deutschland...
Bei dem Wetter vielleicht nicht die schlechteste Alternative...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen