Dienstag, 31. Mai 2016

30.05.2016 Auf der Straße...

Auf geht´s. Wir sind auf dem Weg gen Mendocino. Mal schauen ob wir unterwegs ein Mädchen aufgabeln...
Founders Tree - 346.1Ft
Auf dem 101er geht es weiter gen Süden. Wir biegen auf die Avenue of the Giants. Hier und da nehmen wir einen kleinen Trail mit und sind einfach nur fasziniert von den hohen Bäumen und der Straße, die mit dem partiell einfallenden Sonnenlicht eine märchenhafte Atmosphäre schafft. Einfach nur zum genießen.
Zum Mittag biegen wir dann Richtung Shelter Cove ab. Über 30Km Serpentinen und Kurven. Rauf und runter. Huuhh... toll, wenn man das richtige Auto dafür hat, noch besser, wenn die Straßen in einem guten Zustand sind. Beides ist jetzt eher suboptimal.
Naja, irgendwann haben wir es dann geschafft. Zuerst geht es an den Black Sand Beach. Hier treffen gerade jede Menge Hiker ein, die das Wochenende über die Lost Coast erwandert haben. Ein toller Strand um nochmal zu relaxen. Auch ein Wal hat vorbei geschaut, es mit dem Relaxen aber etwas übertrieben. Der Verwesungsfischgeruch ist schon recht fies...
Mendocino Lighthouse
Wir siedeln um zum Mendocino Lighthouse, welches hier seinen Altersruhesitz hat. Ein wenig schauen wir durch die Tidepools, schauen und hören Robben und Seelöwen beim relaxen zu. Die Sonne scheint traumhaft. Was will man mehr. Wir genießen unsere letzten Urlaubstage. Herrlich. Über uns sind Truthahngeier, vor uns surfen die Robben auf den Wellen (wären wohl gerne auf Hawaii). Nun ja, aber es muss ja noch weiter gehen.
Glass Beach @ Fort Bragg
Wieder geht es die Schlangenstraße zurück. Kurz auf den 101er, bevor wir dann bei Legget auf die CA1 wechseln. Erstmal wieder Serpentienengegurke. reicht langsam aber auch für heute. Dann endlich sind wir an der Küste. Sofort ein herrliches Panorama und herrlichste Ausblicke von der sich eng an der Küste langschlängelnde 1. Ach, jetzt wäre wieder Zeit für ein Cabrio...
Sunset @ Fort Bragg
Hier und da halten wir an und genießen nur. Bei traumhaften Nachmittagslicht laufen wir in Fort Bragg ein. Was klingt wie ein mieser Ausschlag an einer fiesen Stelle ist ein irgendwie doch ganz nettes Städtchen. Hier schlagen wir unser Quartier auf. Eben einchecken und ab an den Glass Beach. Nette Örtlichkeit, aber da waren wohl schon ein paar Sammler sehr fleißig. Kaum noch Glas da. Nun gut, dafür aber ein paar schöne Küstenstücke in bestem Abendlicht. Knips knips.
In Wurfweite zum Strand befindet sich ein Denny´s . Solides, schnelles Essen. Und nochmal ab an den Strand. Fast perfekter Sonnenuntergang. Aber trotzdem schön. Toller Tag...
Da muss sich dat Mächen noch bis morgen gedulden, bevor wir es in Mendocino absetzen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen