Freitag, 27. Mai 2016

26.05.2016 No Rain Rainforest

Übernachtung war gut. Zum Frühstück gibt es Reste von gestern. Aber lecker.
Mosses @ HOH Rainforest
Dann auf. Die Rezeptionsfrau meinte es bliebe trocken heute.  Hmm, beim Auschecken ist bestes Vampirwetter. Dunstiger Nebel mit leichtem Niesel. Keine Gefahr einem Sonnenstrahl ausgesetzt zu werden.
Mosses @ HOH Rainforest
Aber je näher wir unserem heutigen ersten Ziel kommen, desto besser wird es. Spuren von Sonne sind wahrzunehmen, der Regen völlig weg. Willkommen im HOH-Rainforrest. Was wäre ein Regenwald ohne Regen? Ganz einfach, schön. Wir gehen die beiden kurzen Trails: Hall of Mosses und Spruce Nature Trail. Zusammen entspannte 2 Meilen. Sehr schön. Als hätte man die Bäume zum bevorstehenden Memorialday Weekend mit grünem Lametta geschmückt. Gute Arbeit hat die Natur da geleistet.
Ruby Beach
Als wir den Park verlassen kommt auch der Regen zurück. Aber wiederrum kurz vor Ziel 2 für heute hört es kurz auf. Am Ruby Beach ist es aber trotzdem diesig. Aber genau das passt zur Umgebung. Alles wirkt wie in einem Thriller. Wenn jetzt noch der Kopflose Reiter vorbei kommt...
Das nächste Ziel fällt der Zeit zum Opfer. Der Lake Quinault Rainforrest wird beim nächsten Mal besucht.
Der Weg nach Aberdeen zieht sich ganz schön. Immer nur Wald links und rechts, teilweise so dicht, dass selbst das Satellitenradio keinen Empfang mehr hat. Als wir dann Aberdeen erreichen ist klar, warum Kurt Cobain so mies drauf war. Völlig abgerockter Ort in monotoner Umgebeung. Ein Paradies für Deprimenschen oder die, die welche werden wollen. Wacker weg von hier.
Der nächste Ort ist Raymond. Das ist ganz nett gemacht. Hier scheint man sich erfolgreicher gegen den Verfall gestemmt zu haben. Überall in der Stadt sind Metallskulpturen aufgestellt. Nett  gemacht, hübschen ansehnlich auf.
South Bend ist dann ein Bilderbuchstädtchen für Amis. Gepflegte Vorgärten. Schmucke Häuschen. Hübsch.
Weiter geht es zum Cape Disappointment. Hier wollen wir nur wacker nen Blick auf den Leuchtturm werfen. Nur gucken kostet 10$ sagt der Ranger. Ok, dann behalt den Blick für dich.
Es geht rüber nach Astoria und somit nach Oregon. Eben hoch zur Astoria Column. Sogar die Sonne guckt am Horizont hervor. Nettes Städtchen. Eigentlich wollten wir hier übernachten. Aber es ist noch hell, also noch etwas weiter.
Peter Iredale @ Ft Stevens SP
Eben an der Hammond Marina vorbeigeschaut. Aber kein Willy der da heute fotogen über die Mauer hüpft. Dafür fährt die Crystal Serenity fotogen am Pier vorbei. Auch gut.
Um die Ecke dann noch die Peter Iredale an. Die liegt dort recht fotogen vor Anker. Zumindest ihr Rest. Netterweise haben wir das Wrack für uns alleine. Etwas Sunsetsonne wäre nett, aber man kann ja nicht alles haben.
Dann reicht es auch für heute. Ab ins Hotel, kurz Hottuben und ab in die Kiste. Bubu ist trumpf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen