Samstag, 21. Mai 2016

20.05.2016 Beach Debleaching

Radengel, Brrrr, Kawumms - es ist 4 Uhr Morgens. Es kann nur zwei Möglichkeiten geben. Einer der Vulkane hier auf der Insel ist gerade explodiert oder die Japaner überfallen wieder die Insel...
Was in aller Welt sollte sonst um diese unchristliche Zeit zu einen Lärm machen??
Ein Blick aus dem Fenster verschafft Klarheit: Mehrere Rasenmähertracktoren mit getunten V8 Raketenschlittenmotoren machen sich an dem direkt nebenan liegenden Golfplatz zu schaffen. Der bekommt ne Frisur wie GI-Joe. Haben die n rostigen Nagel im Kopp???
Ich rufe die Rezeption an: Ja, das kommt manchmal vor. Der Golfplatz gehört uns nicht. Kann man nix machen. ist halt so...
Aha, andere Länder, andere Sitten... Ok, darüber ist noch zu sprechen...
Egal. Frühstück auf der Terrasse und dann ab wacker an den Strand, etwas Ruhe tanken.
49 Black Sand Beach
Heute ist Freitag, also beginnt auch für Einheimische die Strandsaison. Die Strandwahl will also wohl bedacht sein. Als erstes entscheiden wir uns für den 49 Black Sand Beach. Woher auch immer die 49 im Namen kommt, der Strand ist klasse. Um dort hin zu kommen muss man durch eine Gated Multi Million $ Community. Uns scheint man aber unsere Armut schon anzusehen. Wir haben unseren Jeep noch nicht ganz am Tor gestoppt, da kommt die Securitytante schon mit dem Parkausweis für Strandgäste... Egal. Der Strand ist fast leer, die Sonne knallt, also ab ins Wasser... Spektakuläre Korallen- und Fischwelt. Nice. Der schwarze Sand ist fast wie eine Fangopackung. Gut das heute starker Wind ist. Der weht zwar den Sand umher, verschafft einem aber auch eine angenehme Kühlung...
Nach knapp 3 Stunden sind wir aber durch. Schattenpause. Wir fahren zum Samuel M. Spencer Beach Park. Nette Bank im Schatten, Bananen & Karotten bringen Energie für ne neue Strandsession...
Mauna Kea Beach
Da wir Gefallen an Stränden mit kontrollierten Zugang gefunden haben geht es jetzt zum Mauna Kea Hotel. Ja, auch nicht schlecht.Und noch besser als die Nobelbude ist der Strand. Zu Recht als einer der schönsten auf Hawaii gewählt worden...
Recharging
Auch hier wird wieder ordentlich was für den Teint getan. Der Wind sandstrahlt einen noch ganz ordentlich, so dass wir nach 2 Stunden ordentlich weiche und gebräunte Haut haben...
Ab nach Hause. Kurz in der Suite abkühlen und dann zum Bräunungsfinale an den Pool. Alles klar. Jetzt reichts für heute. Duschen, Grill an schmeißen und auf der Terrasse Sonnenuntergang und gekühlte Getränke genießen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen