Samstag, 22. November 2014

22.11.2014 King Yuenggeling

Heute Nacht scheint es gut geschifft zu haben: Hoffentlich haben die Sandskulpturen überlebt...
Aber nun ist das Wetter wieder vielversprechend gut. Auch die Vorhersage ist klasse. Ab nach Tampa.
Bei der Yuengling Brauerei bietet Führungen an. Da sind wir natürlich dabei. Aber nicht nur wir. Auch Petra & Eric sowie Inken & Hartmut - allesamt vom USA-Stammtisch - sind, wie es sich für echte Stammtischler gehört, mit von der Partie wenn es um Bier geht...
Das nette Fräulein geleitet uns in einem 15min Rundgang durch die Brauerei (in der Samstags übrigens ausser uns keiner ist) und berieselt uns mit ein paar Fakten über selbige. Jaja, ganz nett, aber was willste nem Dortmunder schon über Bier erzählen??? Dann geht es zum lockeren Teil über: Probierstunde...
Ok, ein paar nette Tröpfchen sind schon dabei - Prost!!!
Weiter geht es zum Apollo Beach. Manatees & Rochen gucken. Aufgrund der Kälte der letzten Tage sind diesmal auch jede menge Manatees hier. Schön, wenn nur das stinkende Kraftwerk nicht wäre...
Dann geht es zu unserem Hotel. Geplant ist Picknick mit Sunset. Da aber die Sonne wohl, ähnlich wie die Leute in der Brauerei, Samstags nicht zu arbeiten scheint hat sie sturmartigen Wind als Vertretung geschickt. Da fliegen einem fast die Frikabömmsen vom Teller...
In der Hoffnung das es noch etwas aufreißt gehen wir hoch auf unseren Balkon. Dort ist es wenigstens windgeschützt. Aber auch diverse Bier- & Cocktailopfer später ist nix mit Sonne. Die Wolken scheinen zu dick zu sein. So bleibt es dann bei Bieropfern und wir lauschen im netten Gespräch der Livemukke vom Sandings Ovations Festival.
Auch ohne Sonne ein gelungener Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen