Freitag, 21. November 2014

21.11.2014 Cloudy Fort

Nachdem die Nacht recht ruhig war hat sich auch der Körper wieder von den vielen Loopings erholt. Die Temperaturen sind auch wieder im gehobenen zweistelligen Bereich - also ab an den Beach.
Der North Beach am Fort de Soto war mal der #1 Beach der USA. Der Muss ja was können.
Schnorrer @ John´s Pass
0,50$ Maut und 5$ Eintritt später sind wir im Park. Damit die Kultur nicht zu kurz kommt besichtigen wir die wenigen Überreste der "historischen Verteidigungsanlage". Obwohl sie aktiv keinen Krieg mitgemacht hat, ist nicht mehr viel davon über. Ok, genug Kultur. Ab in die nett scheinende Sonne.
Sanding Ovations
Eben rüber zum North Beach, Stühle,  Luma und Kühlbox startklar und an den Strand geschlört. Genau 30sek später. Wolken. Nicht eine, nicht zwei, nein - der ganze Himmel ist voll. Prima. In der Ferne sehen wir unser Hotel in der besten Sonne strahlen. Auf die Frage, warum wir zu einem kostenpflichtigen Strand im Schatten fahren, wenn wir einen sonnigen Riesenstrand direkt vor der Tür haben wissen wir beide keine genaue Antwort. Nach 15 min Schatten entscheiden wir uns zurück zu fahren, da der weitere Himmel keine Besserung verspricht.
20 min später sind wir wieder im Hotel. Eben kurze Pause auf dem Balkon - und schwupps ist auch hier ende mit Sonne...
Super. Plan "B" sieht einen Strandspaziergang vor. Wir gehen rüber zum John´s Pass. Schlendern dort etwas über die Promenade. Ganz nett.
Zurück geht es wieder am Strand vorbei am Hotel zu einem der Nachbarhotels. Dort findet das jährliche Sanding Ovations statt. Wahnsinn was die Leute da aus Sand zaubern. Ein würdiger Ersatz für das verpasste Event in Fort Myers.

Nach dem Duschen geht es nochmal zurück zum John´s Pass. Hooters bewirtet uns ganz nett und verschafft uns die nötige Bettschwere...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen