Sonntag, 25. Mai 2014

25.05.2014 Leaving New York

Einmal noch zeitig aufstehen. Es soll nochmal rauf auf Top of the Rock gehen. Das Wetter an diesem Sonntag ist aber auch Bombe. Sind die Straßen noch übersichtlich gefüllt, ist trotz der frhen Urzeit schon eine beachtliche Schlange am Ticketschalter. Nun ja, ist halt Wochenende. Egal. Von oben gibt es dann einmal das ganze NY-Panorama. Dankeschön. Einfch den Blick schweifen lassen. Toll. Hier oben ist man von der ganzen Hektik in den Straßen schön entkoppelt. Neben uns stürzt sich einer ins (Un-)Glück. Nein, nicht über die Brüstung, sondern er macht seiner Liebsten nen Heiratsantrag. Schleimer...
Was soll´s? Nach ner guten Stunden in den schwindelerregenden Höhe geht es wieder runter. Über die 5th Avenue geht es zurück zum Hotel. Mittlerweile scheinen sämtliche Touris und auch Einheimische aufgewacht zu sein. So ist das halt wenn auch Sonntags die Geschäfte offen haben. Ist bei uns an verkaufsoffenen Sonntagen ja nicht anders...
Im Hotel heißt es dann Kofferpacken. Spannende Nummer. Aber bis auf wenige 1/10 Gramm nutzen wir alle unser Gewichtslimit aus. Der eine für Klamotten, der andere für BBQ-Saucen und andere für Muscheln und Steine (?!?). Passt.
Late Checkout wurde genehmigt. Aber trotzdem kommt das Shuttle erst um 16Uhr. Also eben nochmal in den Bryant Park zum Peoplewatching bzw. zum Whatsappen in die Lobby.
Das Shuttle kommt fast pünktlich und bringt uns Richtung Newark. Das Wetter ist bombig und eigentlich möchte man jetzt nich in einem Terminal sitzen, sondern lieber im Biergarten. Aber British Airways will nach hause. Freundlicher weise haben sie den Flug mit der 787 gegen einen mit ner 777 getauscht. Ja super. Die 787 war ja der eigentliche Grund warum ich mich für diesen Flug entschieden habe. Grrmpf. Um das ganze zu toppen sitzt eine sakndinavische ü100 Reisegruppe an sämtlichen Fensterplätzen. Offensichtlich deren Erste Flugreise. 309x Pipimachen und nicht aus der Bank kommen. Vermutlich auch deren letzte Flugreise. Ebenfalls an Bord jede Menge Apu´s. Hinter uns ein ganz nervöses Exemplar. Mind. 100xmacht er sämtliche Gepäckfächer auf um festzustellen, dass diese gefüllt sind. Auch bei der 7 Öffnung unseres Gepäckfaches hat sich an dessen Beladungszustand nix geändert. An welche Art von Magie glaubt der eigentlich? Insgeheim wünsche ich mir ja, dass ich meinen Koffer nicht zu akkurat verstaut hätte...
Immerhin hat die Maschine die neuen Sitze und das neue Inseat-Entertainement. Gar nicht mal übel. Übel aber ist die Bordverpflegung. Ganz auf den Indischen Gaumen abgestimmt. Ja klasse...
Ansonsten geht der Flug zügig rum. Umsteigen in LHR auch kein Thema. Der Hopser nach DUS vergeht wie im Schlaf... Einreise und Gepäck - Alles tacko. Was will man mehr? Nun gut, das Wetter ist was für die Tonne. Aber was solls? Jetzt wird eh erst mal ordentlich Schlaf nachgeholt...
Das wars. Danke Reisegruppe Sonnenschein. Bis zur nächsten Geburtstagsreise in 5 Jahren...

Wer uns übrigens musikalisch nachreisen möchte - der ein oder andere mehr oder weniger bekannte Künstler hat einen Song zu unseren Tagestitel komponiert:

Prolog                Oops we do it again
14.05.2014        Shipping up to Boston
15.05.2014        Boston in just one Day
16.05.2014        Shop ´til you drop
17.05.2014        Walking in Pilgrim Shoes
18.05.2014        It´s gettin´hot in here
19.05.2014        I´ll be watching you
20.05.2014        Lifestyle of the rich and famous
21.05.2014        We´ll pay the Ferryman
22.05.2014        New York, New York
23.05.2014        Lady Liberty - Empire State of Mind
24.05.2014        Now sleep ´til Brooklyn
25.05.2014        Leaving New York

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen