Freitag, 23. Mai 2014

23.05.2014 Lady Liberty - Empire State of Mind

Die Nacht wahr erstaunlich ruhig. Außer Geschnarche nix zu hören. Trotz der zentralen Lage sehr angenehm. auch inteuren Hotels in NYC nicht selbstverständlich. Gewckt wurden wir von einem Feueralarm. Ja, dankeschön.
Skyline NYC
Das Wetter ist jetzt nicht wirklich besser, aber zumindest trockener als gestern. Also wieder los. Metrocard kaufen und mit der Subway runter in den Süden Manhattans. Erster Blick auf das neue One World Trade Center. Ja, da hat sich seit meinem letzten Besuch einiges getan.
Aber erstmal geht es weiter runter zur Staten Island Ferry Terminal. Wir machen mit der Fähre rüber nach Staten Island. Eigentlich immer ein  garant für einen guten kostenlosen Blick auf Manhattan. Aber heute war es nur kostenlos, denn die Wolken hingen wieder tief. Aber zumindest eben der Lady Liberty hallo gesagt.
9/11 Memorial
Wieder zurück in Manhattan ging es dann vorbei an der Wall Street nebst Börse & Bullen zur ebenfalls eingerüsteten Trinity Church. Zeit für einen Snack. Den gibt es traditionell beim Burger King in der Liberty Street. Von dort haben wir bei all meinen NYC-Besuchen immer den Fortschritt an der Baustelle rund um Ground Zero beobachtet. Hier hat sich einiges geändert. Nicht nur, dass es der einzige Burger King ist, bei dem Table Order stattfindet, nein. Konnte man sonst immer über den Bauzaun in die Baustelle gucken, ist jetzt der Bauzaun weg. Mann kann auf die Gedenkstätte und das neue Museum blicken. Alles überschattet vom neuen One World Trade Center. Nett gemacht. In das letzte Woche eröffnete Museum kommen erst mal nur Überlebende und Angehörige der Opfer. Dann eben beim nächsten mal.
Highline NYC
Eigentlich sollte es dann rüber durch das World Financial Center gehen. Aber auch hier wieder Baustelle. Also außen rum zur North Cove Marina. Nice.
Weiter geht es wieder Richtung Uptown. Quer durch TriBeCa und SoHo geht es Richtung Highline. Das zieht sich ganz schön. Endlich angekommen fängt es mal wieder an zu regnen. Nun ja, wir sind ja nicht aus Zucker. Aslo los. Die Highline ist am Freitag Nachmittag bei Regen schon sehr stark frequentiert. Wie wird es hier an einem sonnigen Wochenendtag aussehen?? Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schön angelegt und gestaltet. 
Dann reicht es für heute aber auch mit durch die Gegend wandern. Wieder ab in die Subway und zurück zum Grand Central. Hier treffen sich 75% der Reisegruppe mit Bekannten, mit denen es Shoppen und Essen geht. Hier können erste Erkenntnisse des günstigen Koffererwerbs direkt angewandt werden.
Ich treffe mich mit Martin & Michelle im Hooters. Lecker. Auch das Essen. 7 Pitcher später geht es noch eben rüber auf nen Absacker in die Wohnung von den Beiden. 42 Etage - gut das es nen Aufzug gibt. Nette Aussicht. Aber tauschen möchte ich nicht - zumindest nicht für immer..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen