Sonntag, 24. November 2013

24.11.2013 Going to Miami II

Der Tag beginnt mit einem kleinen faden Beigeschmack: 
South Beach
Die Nacht war gut und bei angenehm sonnigen Wetter gibt es wieder ein schönes Balkonfrühstück. Dann packen wir unsere Sachen und verlassen die Nobelherberge. Aber was ist das? An der Windschutzscheibe hängt ein Umschlag des FLL Parking Deparments. Ich hätte geparkt, die Parkuhr zu Füttern. Hm, ab 8 Uhr ist es Geührenpflichtig und ich war um kurz vor 8 unten um zu bezahlen. Für Stunden. Um 8:24 Uhr soll ich nix auf der Uhr gehabt haben. Selbst als wir einpacken, sind noch 32min drauf. Da fühlt man sich schön verarscht... Naja, werde mal eine Mail an das Department schreiben und mal sehen was dabei rumkommt...
Dann geht es auf zu unserem letzten Ziel für die Reise. Miami.
Miami kann ich bisher ähnlich gut leiden wir Los Angeles. Es gibt Städte, die mag man, und es gibt halt Städte, die mag man nicht. Miami gehört zu zweiteren, aber ich gebe ihr noch eine Chance. 
Über die Interstate geht es Richtung Coral Gables. Ja, hier ist es ganz schön. Mediterranes Flair, teure Butzen und Golfplätze. Hier kann man es sich gut gehen lassen. Danach fahren wir durch Downtown Miami Richtung Miami Beach. Alles verstopft. Es ist Sonntag, aber es fühlt sich an wie zur Montagsrushhour. Klar, die Sonne scheint hier seit Tagen endlich mal wieder und so drängt es alle an den Strand. Halb Miami Beach ist eine Baustelle. Viele Straßen sind zu Einbahnstraßen mutiert, da offensichtlich die Fahrbahnen erneuert werden. Chaos pur. Auch vor unserem Hotel wird fleißig gebaut. Nun ja. Es ist nur Valet Parking möglich. Für 25$ und einer Vorlaufzeit von 40-60min. Hmm, wo fahren die die Karren hin?? Wir entschließen uns das Auto schon heute abzugeben. Funktioniert problemlos. 
Danach geht es an den Strand. Oje, Malle live. Proppenvoll der Strand. Body neben Body. Trainierte neben fetten. Es geht ein nicht zu verachtender Wind, der des lustige Publikum so langsam zum Aufbruch bringt. Für mich ein Strand zum abgewöhnen. Sehnsucht nach Melbourne kommt auf. 
Über den Ocean Drive geht es zurück zum Hotel. Die ganzen Art Deco Hotels kann man eh nur vereinzelt sehen, da die Massen die Straßen verstopfen und die ganzen Poser mit ihren fahrbaren Schwanzverlängerungen... Selbst bei den Harleys geht es wohl nicht mehr um den geilsten Motorsound, sondern um die lauteste Musikanlage?!? Komische Welt. Naja, jeder wie er mag...
Wir gehen kurz ins Hotel um auf die Dunkelheit zu warten um dann die Hotels mit ihren Neonlichtern anzusehen. Kaum im Hotel beginnt es zu regnen. Regen, nein. Es sieht kurzzeitig nach Weltuntergang aus. Die Straßen stehen alle unter Wasser. Das zieht sich ganz schön hin. Wir haben Hunger und kein Auto mehr. Mist. Erst gegen 21Uhr hört es auf zu regnen. Wir gehen über den nun fast wie ausgestorbenen Ocean Drive und können alles in Ruhe ansehen. Prima. Dann geht es zum Abendessen in ein Diner - Nach dem Philly weiss ich kaum noch, wie ich ins Hotel zurückkommen soll...
Na, hoffentlich hat der Wettermann recht und es regnet nur morgen Früh und nicht den ganzen Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen