Mittwoch, 13. November 2013

13.11.2013 Tampa

Das Frühstück war wieder richtig gut. Es gab sogar Steaks. Könnte ich mich zuhause auch dran gewöhnen...
Ybor City
Auschecken und auf nach Tampa. Brrr...es hat heute nur erfrischende 14°C und ne steife Brise...Gut das wir uns in weiser Voraussicht für heute gegen Bush Gardens entschieden haben. Da wären wir wohl die ersten, die auf so nem Coaster erfroren wären.
Also geht es erst mal nach Tampa bzw. Ybor City. Das ist das ehemalige Zigarettenrollerviertel. Ist ganz nett renoviert. Viele Brickbuildings und schöne Bars und Kneipen. Nebenan ist die Uni. Hier geht Abends bestimmt gut der Punk ab. Um 10 Uhr morgens ist hier aber voll tote Hose. Ein, zwei Zigarrenraucher sitzen vor den Bars, der Rest schläft noch oder studiert. Parken im Parkhaus kostet für 3h / 1$ - das nenn ich mal Tourifreundlich!
Da das Wetter immer noch nicht so genau weiß was es machen soll, es aber offensichtlich nicht wärmer wird brauchen wir noch was überdachtes. Wie wäre es mit nem Fisch? Vielen Fischen? Jau, so ein Aquarium geht immer und glücklicherweise ist das Florida Aquarium in der Nähe.
Nicht ganz so groß wie die in Chicago oder Monterey, aber das Indorreef ist auch ganz nett. Sogar mit Haien. Die gucken ganz schön grimmig rein, sind aber friedlich, wie die Taucher aus selbigem Becken über Funk verkünden - wem´s Spaß macht...
Florida Aquarium
Alles in allem ganz gut gemacht und nett zu begucken. Auch der Besucherandrang ist trotz des Wetters gering. Prima. Idealer Nachmittagszeitvertreib.
Dann geht es ab ins Hotel. Wir müssen uns ja für morgen ausruhen, damit wir fit für die Achterbahnen sind. Deshalb nur ein Bierchen auf besseres Wetter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen