Samstag, 5. Juni 2010

05.06.2010 Vom Yosemite nach San Francisco


Da heute unser letzter Tag im Yosemite war, fuhren wir wieder zu unserem traditionellen Frühstück an den Mirror Lake. Auch dieser war reichlich mit Schmelzwasser gefüllt, so dass er seinem Namen mehr als gerecht wurde. Wir konnten auf unserem Stammfrühstücksfelsen wieder schön die Ruhe genießen und die letzten Muffins essen. Als dann Getöse über den See tönte, und die ersten Asiatenkinder ans Ufer drangen, war es für uns das Zeichen, dem Yosemite für dieses Jahr Lebe wohl zu sagen. Mal wieder genau zu richtigen Zeit verließen wir den Tag und entkamen so den heran strömenden Massen, welche das National Park Gratis Eintrittswochenende nutzen wollen.

Wir machten noch einen Abstecher ins Paradies, welches uns unser Stammraftingguide Kiger empfohlen hatte. Auch das machte seinem Namen alle Ehre. Apropos Rafting: schweren Herzens müssen wir dieses Jahr das Rafting auf dem gut gefüllten Merced entfallen lassen, da wir ja den dafür vorgesehenen Tag mit der Tioga Pass Umfahrung verloren haben.

Los ging es auf den langen Weg nach San Francisco. Ein schönes Gefühl über die Harbor Bridge in die Stadt zu fahren mit herrlichen Blick über die Bay...

Wir vertreiben uns die Zeit in unserem Lieblingssportladen und checken dann in unser letztes Hotel für diese Reise ein. Wir gehen zeitig ins Bett, denn morgen wollen wir nur genießen...

1 Kommentar:

  1. Hurra, Waldi hat wieder Internet... Yippie !!! Die Belohnung der letzten 3 Tage lass ich mir für den sicherlich drüben Montag morgen und genieße jetzt noch nen bißchen die Sonne... erschrekct Euch nicht, hier scheint die Sonne, Grüße nach S.F. und kommt gut nach good old Germany... gutes Timing, Waldi... der A380 ist schon unterwegs... ;-)

    Petra

    AntwortenLöschen