Dienstag, 1. Juni 2010

01.06.2010 Die Welle und das Tal

Uns ließ es keine Ruhe - wir wollten doch noch die "Firewave" sehen. Warum die andere Wave mit 18 Leuten teilen, wenn wir diese (hoffentlich) für uns ganz alleine haben können...
Also zeitig aus dem sehr zu empfehlenden PH Towers (auch wenn erst einer steht, weil für den zweiten kein Geld da ist...) ausgecheckt.
Die Fahrt ins Valley of Fire zieht sich doch ganz schön. Dazu kommt noch, dass es heute schwülwarme 38° hat. Das haut ganz gut auf den Kreislauf...
Am Eingang zum Park ist Selfpay angesagt, denn die Rangerbude hat noch zu. Watt ein Käse: Meine Bargeldreserven belaufen sich auf 9$. Es kostet 10$. Also mit allen Quarters, Dimes, Nickels bekommen wir so eben die 10$ voll. Der Umschlag passt kaum in die Öffnung.
Wir fahren sofort zu dem Parkplatz und machen uns auf den Weg. Nach 30 min haben wir sie gefunden. Hmm, ganz nett, aber irgendwie haben wir ob der bekannten Bilder mehr erwartet. Es kann natürlich auch daran liegen, dass der Himmel völlig wolkenverhangen ist. Es sieht aus, als würde ein Schneesturm aufziehen. Die Temperaturen kratzen aber weiter an der 40°Marke. Wir machen ausgiebig Fotos, bis ich nach einer halben Stunde feststelle, dass die Kamera noch von gestern Abend auf ISO 800 steht - also nochmal von vorne...
Wieder zurück am Auto beschließen wir noch auf nen Sprung am Elephant Rock vorbei zu schauen. Den Weg zum Ephemeral Arch sparen wir uns bei diesen Temperaturen, da er eh die Tage kollabiert ist und wir nicht durch den Sand stapfen wollen, nur um den Steinhaufen zu sehen...
Es geht wieder zurück gen Vegas. Eben die Vorräte auffüllen und dann Richtung Death Valley. Diese Gurkerei zieht sich mal so richtig. Aber wir haben Glück. Als wir kurz vor dem Parkeingang sind, reißt die Wolkendecke etwas auf und die Sonne kommt durch. Ein Besuch am Zabriskie Point zur Golden Hour - Perfekt.
Dann weiter Richtung Sanddünen. Leider kommen wieder Wolken vor die Sonne. Trotzdem ein schöner Anblick - vor allem, da die Dünenbuggy´s der Pinken Dünen fehlen...
Wir wohnen in Stovepipe Wells. Hier können wir die Dünen direkt von unserer Terrasse aus sehen. Um 22 Uhr hat es immer noch 104° - Fahrenheit. Schön muckelig...

1 Kommentar:

  1. Schööööööööööööööne Bilder... einfach geil !!!

    Viel Spaß weiterhin

    Petra

    AntwortenLöschen