Donnerstag, 4. März 2010

04.03.2010 Ski Alpine Meadows

Heute Morgen haben ich den Vorhang ganz vorsichtig zurück gezogen. Wie viel Schnee wird gefallen sein?? Werden wir South Lake Tahoe verlassen können??
Ja, es sollte sein. Wie schon so oft in diesem Urlaub hat sich der Wettermann mal wieder zu unseren Gunsten vertan. Die Sonne schien vom blauen Himmel. Die Straßen waren zum größten Teil vom Schnee befreit. Wir verlassen also die Stadt gen Norden. Da die 89 um die Emerald Bay noch gesperrt ist, fahren wir entlang der Ostküste gen Alpine Meadows. Der See im Sonnenschein mit den vom Schnee bedeckten Bäumen sieht einfach nur toll aus...
Bei den Alpine Meadows angekommen freuen wir uns schon wieder auf das Skifahren. Das Gebiet ist deutlich kleiner als Heavenly. Ca. 80% sind hier Tiefschneepisten. Offensichtlich mag es der Ami anstrengend. Zumindest erklärt es, warum hier so viele mit Freeride-Ski herum fahren.
Wir geben richtig Gas, denn der gestrige Tag muss wieder reingeholt werden.
Die Sonne bleibt uns auch bis gegen 14 Uhr treu. Dann zieht es sich unangenehm zu und vor allen wird es nebelig. Man sieht trotz entsprechender Brille keine Konturen mehr am Boden. Zeit den Skitag zu beenden. Als Fazit kann man Festhalten, dass Alpine eher was für Könner oder welche die sich dafür halten ist. Es gibt bessere Anfängerskigebiete. Wer jedoch auf unpräparierten Tiefschnee steht, der wird hier glücklich...
Mit etwas Charme bekommen wir in unserer neuen Bleibe zwei Zimmer mit Balkon. Schöne Zimmer. Vor dem Essen gönnen wir unseren Knochen etwas Entspannung in einem der Hottub´s. Herrlich!
Zum Essen geht es in den Village Pub. Eine urige amerikanische Kneipe, die eigentlich nur von Einheimischen besucht wird - und uns.
Essen und Bier sind sehr lecker und die Location wirklich schön.
Nach einem 1a Burger geht es dann ins Bett. Hoffentlich hat der Wettermann für morgen mal recht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen