Mittwoch, 10. Februar 2010

Schifoan

Es begab sich gegen Ende des letzten Jahres, dass wir uns mal wieder die Frage stellten: Wohin soll es in den Skiurlaub gehen???
Die üblichen Verdächtigen wie Österreich, der Schweiz & Frankreich wurden planerisch durchgespielt. Parallel die Frage wer kommt denn dieses Jahr alles mit???
Dann begab es sich in einer kalten Nachtschicht zwischen Weihnachten und Neujahr, dass mir ein Artikel des Stern in die Hände fiel. Hmm, Lake Placid? Da waren wir ja erst im Rahmen der Indian Summer Tour letztes Jahr. Also mal eben durchgecheckt. Flug Düsseldorf Montreal ~ 6Std, also nicht länger als ne Fahrt in die Alpen. 330$ - Ein sehr vertretbarer Kurs. Unterkunft - kein Problem. Halten preislich und komforttechnisch locker mit. Skipass - 33$/Tag. Ein Schnapp.
Also kurz den Kreis der Verdächtigen informiert. Alles klar. Wir sind dabei.
Aber dann: Das British Airways Angebot war ausgelaufen. Flug jetzt 550€ aufwärts. Indiskutabel. Also auf Ende Januar warten, dann kommen neue Angebote. Ja sie kamen. Der Flug kostete 500€. Ja, danke. Tschüss Idee vom Skifahren in Lake Placid...
Alles vorbei?? Nein, nicht alles. Eine kleine Idee leistete hinten im Kopf Widerstand und wollte mal durchgespielt werden:
Flug nach San Francisco, mit dem Auto zum Lake Tahoe und dort in der größten Skigebietsdichte der USA eine Woche wedeln. Rechne, rechne, rechne: Jau, kann passen. Fanden auch Renate, Dennis und Arne. Also wacker buchen, bevor es preislich wieder uninteressant wird.
Im Ergebnis heißt es also jetzt:
Flug am 26.02. mit British Airways von DUS über LHR nach SFO.
Mit nem National SUV vom SFO zur Fishermen´s Wharf und im Sheraton einchecken. Dann runter zum meiner Meinung nach besten Sportladen in SF. Dort Ski & Boards leihen. Dann etwas durch SF cruisen. Gleicher Plan gilt auch für Samstag.
Am Sonntag geht es dann in aller Frühe auf gen South Lake Tahoe. Hier werden wir die ersten 4 Tage verbringen und uns intensiv dem Heavenly Skigebiet widmen. Am Donnerstag geht es dann an das Nordufer des Sees. Wir wohnen im Hyatt und widmen uns dem Northstar, Squaw Valley und den Alpine Meadows.
Mal sehen ob der Schnee wirklich anders ist, die Lifte immer noch keine Bügel und Fußstützen haben, man wirklich vom Liftboy die Brille geputzt bekommt und vor allem, was der amerikanische Apres Ski so kann (Vor allem wie sie auf deutsche Apres Ski Mukke reagieren...)

Also Ski Heil...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen