Sonntag, 28. Februar 2010

28.02.2010 Von San Francisco nach South Lake Tahoe

Die Nacht war besser als die gestrige. Offensichtlich fahren die Busse am Sonntag nicht in San Francisco. Oder erst später, was wir jedoch nicht mitbekommen haben, da wir ja um 7 Uhr gen South Lake Tahoe aufgebrochen sind. Renate wollte eben noch mal die Switchbacks der Lombard Street runter- bitte sehr. Über die Bay Bridge geht es auf die I 80. Das Wetter ist wieder herrlich. Die Sonne scheint. An Sacramento vorbei geht es weiter gen Westen. Am Horizont tauchen die ersten Gebirgszüge der Sierra Nevada auf. Eine Stunde stehen wir im Stau, da die Amis zu doof sind, zu akzeptieren, dass ein Parkplatz einfach voll sein kann. Es war der Parkplatz der Sierra at Tahoe Skiegebietes. Warum auch mal mit nem Bus fahren??
Egal, dann sind wir endlich in South Lake Tahoe. Skier an und ab auf die Piste. Da wir aufgrund des Staus erst gegen 12 Uhr da sind, brauchen wir nur ein Halbtagesticket. 68$ - das ist ja mal ne Ansage. Dafür muss Heavenly aber was können. Um es vorweg zu nehmen, dass tut es. Alle Angestellten überschlagen sich mit Freundlichkeit, kein gedrängel und geschubse an den Liften, die Pisten schön breit und nie überfüllt - trotz Sonntagsbetrieb.
Aber das eigentliche Highlight ist der Schnee. Super trocken. Wenn man mit Skischuhen reinspringt, bleibt fast nichts kleben. Traumhaft.
Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Die Amis lieben Buckelpisten (scheinen also alle noch gesunde Knie zu haben) und auf der "Hütte" gibt es keine Germknödel. Das lässt sich aber verschmerzen, wenn man dafür mit Kaiserwetter und wunderschönen Ausblicken auf den Lake Tahoe belohnt wird. Wir bleiben bis zum Liftschluss. Wir haben ordentlich Meter gemacht und das melden auch die Knochen. Also ab ins Hotel und warm duschen. Als Abendessen holen wir uns was von div. Fastfoodläden direkt nebenan und dann geht es ab ins Bett. Wir haben heute nur max. 1/3 des Skigebietes erfahren. Da haben wir morgen noch ganz schön was vor uns. Die Lifte öffnen um 8:30 Uhr und es soll Kaiserwetter geben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen