Freitag, 11. Dezember 2009

11.12.2009 Manhattan - South

Heute Morgen fällt das Aufstehen irgendwie schwer. Vor allem, da wir kein dicht gedrängtes Programm haben, fällt es einem schwer ein gutes Argument für´s Aufstehen zu finden. Aber irgendwie zieht das Argument Manhattan dann doch und so geht es dann los. Wir gehen den Newport Waterfront Walkway entlang und genießen den Blick auf ganz Manhattan. Das Wetter spielt auch wieder mit. Sonnig, jedoch windig und kühl. -3° um es genau zu sagen...
Mit Windchill ca. -12°!!!
Wir machen ein paar Fotos von Manhattan und dann geht es mit dem Watertaxi gen Downtown.
Durch das geschmückte World Financial Centre geht es am Ground Zero vorbei zu unserem "Stammfrühstückslokal", wenn man da um 13 Uhr noch von sprechen kann. Vom King aus kann man den Fortschritt der Bauarbeiten gut beobachten und wir stellen fest: Die ersten 10 m scheinen die härtesten zu sein, denn mehr haben sie seit meinem letzten Besuch 2007 nicht geschafft. 2004 war das Loch noch ein Loch - jetzt ist es ungefähr ebenerdig...
Mal sehen wie lange das Geld noch reicht...
Dann geht es an der Trinity Church vorbei Richtung South Ferry Port. Mit der Staten Island Ferry wollen wir mal wieder den günstigen Blick auf Frau Liberty und Downtown genießen - bei mittlerweile orkanartigem Wind ein fragwürdiges Vergnügen. Gelohnt hat es sich trotzdem.
Leider hatte unsere Fähre 10 min Verspätung. Eigentlich kein Ding, jedoch verpassten wir so die sofortige Retourfähre und konnten 30 min warten. 30 min ist ja auch kein Ding, jedoch fehlten uns genau diese 30 min am Ende auf der Brooklyn Bridge. Hier wollten wir nämlich den Sonnenuntergang fotografieren und verpassten ihn genau um 5 min - super. Egal. Wir gingen rüber nach Brooklyn und warteten auf Dunkelheit. Dann ging es mit dem ein oder anderen Fotoversuch zurück nach Manhattan. Davon abgesehen, dass ich trotz Handschuhen kein Gefühl mehr in meinen Fingern hatte, waren auch genug Ignoranten auf der Brücke unterwegs. Somit also keine brauchbaren Bilder.
Völlig durchgefroren ging es zurück nach Jersey und unter die dringend notwendige warme Dusche. Dann nach nebenan zu Chili´s (sehr zu empfehlen) und ab in die Heia...

1 Kommentar:

  1. -12° ??? Eieiei...
    apropos Ei: aber Mareike !!!
    Tolle Bilder hast Du übrigens eingestellt, besonders schön ist der Sonnenuntergang.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen