Mittwoch, 9. Dezember 2009

09.12.2009 Woodbury - Central Valley

Die Nacht war, wie auch nicht anders zu erwarten, prima. Die Westin Heavenly Betten machen ihrem Namen alle Ehre. Nicht nur aufgrund der Zeitumstellung, sondern auch wegen der Baustelle nebenan wurden wir zeitig wach. Ein Blick aus dem Fenster bestätigte, dass der Wettermann gestern nicht gelogen hat - es regnete wie aus Kübeln. Also kam der vorbereitete Plan "B" zum Einsatz: Es geht nach Norden, genauer gesagt nach Woodbury. Hier warten gleichnamige Premiumoutlets auf Kundschaft.
Entlag des Hudsons fahren wir ins Cetral Valley. Die Landschaft wird bergiger und die ersten Autos kommen uns mit Schnee auf dem Dach entgegen. Kurze Zeit später liegt die ganze Landschaft unter einer weißen Decke. Gut 50 cm sind hier gefal
len. Schön. Das Bild passt zu der Jahreszeit.
Den Tag verbringen wir mit dem Besuch des ein oder anderen Geschäftes. Viel kaufen wir aber nicht, denn wir haben ja schon alles...
Am Nachmittag geht es dann zurück Richtung Jersey. Was im Verkehr auffiel: Der Respekt scheint sich hier nach der Autogröße zu richten. Und da haben wir ja jede Menge von. Keiner hupt mich an, wenn ich blinke machen alle platz - ab jetzt nix mehr unter nem Suburban!
Im Hotel angekommen machen wir uns eben frisch und dann geht es mit der Path rüber nach Manhattan. Das Wetter ist mittlerweile trocken und so gehen wir über den Times Square zum Broadway. Im Winter Garden Theatre zeigt man "Mamma Mia" und Mareike als ABBA-Fan hat es sich gewünscht. Bitte sehr. Die Vorstellung ist gut besucht. Wir haben tolle Plätze. Eigentlich, denn direkt vor mich setzt sich kurz vor Beginn ein Fleischklops aus Skandinavien. Der ist nicht nur 300KG schwer, sondern auch 3m groß und hat nen Kopf im Kürbisformat! Jackpot. Ein Teil der Bühne wird also durch den Kürbis verdeckt. Aber wichtig ist ja die Musik. Warum die Liveband unter der Bühne sitzt? Keine Ahnung. Man kann sie nur durch eine schießschartenähnliche Aussparung sehen. Der Sound ist trotzdem cool und das ganze Stück macht Spaß. Vom Kürbis abgesehen eine runde Sache und sehr zu empfehlen...
nach der Vorstellung bummeln wir noch etwas über den Times Square und dann geht es zurück ins Hotel. Ein rundum gelungen verbrachter Regentag!!

1 Kommentar:

  1. Du hättest dem Kürbiskopf mal sagen sollen, was Du für ein Auto fährst ;-)
    ABBA...das hätte ich mir auch angetan.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen