Mittwoch, 7. Oktober 2009

07.10.2009 Von Albany nach Newport

Die Nacht konnte mal richtig was. Wir hatten irgendwelche Supermatratzen. Wenn ich die zu hause hätte, bräuchte ich auch nur halb soviel Schlaf. Also 5* für die Indigobetten.
Nun gut. Show must go on. Also auf nach Albany Downtown. Wie schon von Catherine vor gewarnt, keine so tolle Stadt. Also eben ein paar Fotos und dann auf nach Rhode Island, dem kleinsten Bundesstaat der USA (und der letzte der Ostküste, der mir noch fehlte, um alle besucht zu haben...)
Der Weg dahin war ziemlich unspektakulär. Was jedoch sehr positiv war: Die Sonne schien. Und das, obwohl für heute Morgen starke Gewitter in Albany und Umgebung angesagt waren.
Die Interstate säumte auch noch ein schöner rot gelber Baumbestand. Herrlich der Sonne gen Meer entgegen zu fahren.
In Newport angekommen war sehr schnell klar: Hier sitzt Kohle. Nicht nur aufgrund der Mansions. Die ganze Stadt wirkt sehr edel und mondän, ist jedoch auch sehr auf Tourismus zugeschnitten.
Wir checken im Newport Beach Hotel ein und mit etwas Charme und $ bekommen wir ein wunderbares Zimmer mit zwei Fenstern Richtung Ozean. Prima, wir können aus dem Bett auf Meer, Strand und die Mansions blicken...
Aber das wundervolle Wetter wollen wir nutzen um uns mit dem Immobilienmarkt hier in Newport vertraut zu machen. Entlang des Cliff Walk holen wir uns die ein oder andere Inspiration für unser Eigenheim. Durch Stacheldrahtzäune und die blickdichten Hecken geben jedoch so manche Bewohner (verständlicher Weise) zu verstehen, dass sie sich nicht beim Essen zuschauen lassen wollen...
Ja gut. Die volle Dröhnung gibt es dann auf dem Ocean Drive. Hier kann man die Buden auch mal von vorne sehen. Das Beverly Hills der Ostküste. Manche sind einfach nur traumhaft, andere hingegen auch sehr kitschig. Typisch amerikanisch eben.
Auf einen Sonnenuntergang geht es dann zum Fort Adams. Von hier kann man die Sonne schön im Meer versinken sehen und hat eine schöne Aussicht auf Newport Harbor.
Dann reicht es für heute aber langsam. Wir fahren ins Hotel zurück, gehen aufs Dach und setzten uns in den Hot Tub mit Bick auf den Easton Pond. Danach noch etwas an dem danebenliegenden Firepit chillen und beim Meeresrauschen einschlafen. Priceless!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen