Freitag, 25. September 2009

25.09.2009 Von DUS nach BOS

So, nun geht es wieder los. Der Tag beginnt im Vergleich zu den letzten Reisen aber recht gemütlich, denn unser Flieger nach LHR geht erst um 13:30 Uhr, also mal nicht mitten in der Nacht. Das mittlerweile bewährte Shuttle DO-DUS ist ebenfalls wieder mit von der Partie. (DANKE!!) Kein Verkehr und so sitzen wir gemütlich am Flughafen und trinken ein lecker Urlaubsbier. Der Flug nach LHR ist unspektakulär. Allerdings gibt es nur ne kleine Tüte Nüsse statt des Baguettes. Egal. Kleiner Zwischenstopp in London - auch unspektakulär. Dann geht es zum Boarding. Direkt vor dem Flugzeug, also schon auf der Gangway werden wir von nem Typen rausgewunken. Oh, cool. Ein upgrade?? , nachdem wir jetzt schon zweimal kontrolliert wurden, werden wir nochmal komplett gefilzt. Schuhe aus, Laptop einschalten und befummeln lassen.Sicherheit finde ich gut. So nen Blödsinn nur nervig und völlig unnötig...
Der Flug ist auch ohne besondere Vorkommnisse. Unsere Stewardess (Adele) ist sehr aufmerksam und so bekomme ich in kurzer Frequenz meine Bierchen, die es mir dann erlauben auch mal ´n Stündchen die Augen zu schließen. Plan geklappt!
Eine Szene aus dem Flug: Ich komme vom Lokus und stehe noch etwas vor der Tür um mir die Beine zu vertreten. Ein Mann sieht mich an. "Sie sind deutscher?" Woran erkennt man das? Hat der an der Tür gelauscht? "Jau, bin ich!" "Und, fliegen sie auch nach Boston?" "Häh? Was? Ne, ich springe über Kanada ab!" Schnell wieder auf den Platz. Blödsinn erzähle ich mir lieber selber...
Über Boston dreht der Pilot noch ne schöne Ehrenrunde, so dass wir Küste, Stadt und Umgebung bei einem wundervollen Sonnenuntergang bewundern können. Danke.
Immigration und Gepäk läuft alles gut. Also ab zu Alamo. Auch hier alles gut. In der Midsizeline steht nix, also rüber zu den normalen SUV´s. Hier steht auch nix tolles. Hm, auf warten haben wir keine Lust, aber da kommt ein alter Bekannter aus der Waschanlage. Er hat ein riesen Panoramaschiebedach und funktionierendes Sattelietenradio - gekauft.
Das Hotel ist auch zügig gefunden. Kleines Zimmer, aber bauartbedingt auch nicht anders möglich. Hauptsache sauber.
Im Zimmer eben Andi angerufen und kurze Zeit später sitzen wir mit Andi und Catehrine im Boston Beerworks. Hier gibt es lecker Burger, Oktoberfestbier (sehr lecker!) und Mareike bekommt sogar Kölsch (nicht so lecker). Nach ein paar Bier geht es noch auf nen Absacker in den Living Room und wir werfen noch nen schnellen Blick auf die Waterfront.
Nach nunmehr 24 Stunden auf den Beinen geht es ab ins Hotel, mal ein schönes Auge ziehen.
Erster Eindruck von Boston: Toll! Eine Stadt, die auf Anhieb gefällt. Mal sehen ob der morgige Tag diesen Eindruck manifestieren kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen