Dienstag, 23. Juni 2009

23.06.2009 Von Dus nach PHL

Es begab sich Ende letzten Jahres, dass Martin mich zu seiner Hochzeit einlud. Toll, für ne Party bin ich immer zu haben. Haken: Die Party findet in den USA, Martins neuer Heimat statt. Egal, USA bin ich auch immer für zu haben. Doof: Ich war vor drei Wochen erst in den USA. Der Termin liegt also ziemlich ungünstig. Günstig habe ich jedoch dann noch einen Flug gefunden, um doch an der Party teil zu nehmen.
Also ging der Wecker mal wieder mitten in der Nacht und Mareike brachte mich nach Düsseldorf. Der Transfer von DUS nach LHR war völlig unspektakulär. Um 7:10 Uhr hoben wir planmäßig ab und waren nach 5 Ehrenrunden über London (von denen ich nix hatte, da eine dichte Wolkendecke jegliche Sicht versperrte) um 8:35 Uhr gelandet. Als mich der Steward nach meinem Getränkewunsch fragte und ich diesen mit PILS! beantwortete wurde ich etwas komisch angesehen. Hat er wahrscheinlich in einer Maschine gefüllt mit Business-Männern um diese Zeit nicht so oft. Egal...
Nun sitze ich jetzt wieder im Terminal 5 in LHR und warte auf den BA 67, welche mich mit einer 777 nach Philadelphia bringt...
So, jetzt bin ich schlauer:
BA 67 sollte um 12:05 Uhr abheben. Um 11:50 Uhr wurde mit dem Boarding begonnen. Von da ging es jedoch nicht ins Flugzeug, sondern in Busse. Die brachten uns zu der Maschine, die am Ar... des Flughafens abgestellt war. Also dauerte es bis 12:30 Uhr bis alle an Bord waren. Dann musste noch das Gepäck eingeladen werden, ein freier Slot für Takeoff gefunden werden: Mit 90 min Verspätung ging es dann los. Der Flug war bis auf den letzten Platz voll. Neben mir saß Big Mama: 190cm groß, 250 kg schwer - das passt ja. Netterweise hat sich dann eine zierliche Engländerin bereit erklärt, sich zwischen uns zu setzen - sie hat es bereut...
Mit einer Stunde Verspätung landen wir dann in Philly. Der Flug war relativ ruhig, die Plätze im Vergleich zu der 747 von vor drei Wochen sehr bescheiden...
Egal. Angekommen. Bei der Immigration werde ich sofort durchgewunken. Drei Fragen und gut. Prima, die anderen aus dem Flug stehen in einer langen Schlange. Hab ich ja wieder etwas Zeit gut gemacht. Dann Koffer rauskramen. Das Band läuft an. Es kommen zügig alle Koffer. Alle Koffer? Nein, ein kleiner grüner Koffer leistet Widerstand. Nach 30 min frage ich eine Aufseherin, ob noch Gepäck kommt. Sie funkt etwas und sagt ja, es kommt noch Gepäck, ich solle Ruhe bewahren. Gut. Es vergehen wieder 30 min ohne Gepäck. Der Rest des Fliegers ist schon weg. Nur ich stehe noch dösig am Band. Ich traue mich nochmal zu fragen: Oh, you´re Mr. Wal...k?? Yes, I didn´t changed my name in the last 30 min!! Yes Sir. Your on the list! What list? Schindlers? Santa Claus? Terrorist? No, the Baggage List. Your Baggage is in London. Oh really? Nice. What the fuck... Warum sagt die mir das nicht sofort und lässt mich ne Stunde dösig am Band stehen?? Ich würde sie am liebsten würgen, habe aber dem Einreiseofficer versprochen mich im Land zu benehmen. Also verspüre ich tiefsten innersten Hass, lasse ihn mir aber (hoffentlich) nicht anmerken...
Also Verlustmeldung erstattet und dann ab zu Alamo. Auf dem Weg noch Christin und Basti getroffen und dann in den Bus. Zumindest das läuft ja. Bei Alamo keine Schlange. Na also, geht doch. Oh, sir. We allready don´t have a Van available. You like to have a Suburban instead? Ne, too expensive.(Nice try - Asshole!!!) Also warten wir mit traurigem Gesicht auf dem leeren Parkplatz. Da kommt der Manager vorbei und fragt worauf wir warten. What? Not available? Ok, take whatever you want. Na also, geht doch. Leider ist aber auch diese Auswahl recht bescheiden. Aber da steht in einer Ecke noch ein Chevrolet Traverse. Der wird es. Ich habe ein leichtes Dejavu, weil der ist baugleich mit dem GMC Acadia. Den hatte ich je gerade erst wieder abgegeben...
Hotel ist um die Ecke. Cooler, hipper Laden. Ich bekomme ein Behinderten Zimmer?!? Sehe ich mittlerweile so scheiße aus? Egal, das ist immerhin doppelt so groß wie ein normales. Also gut. Wir entscheiden uns aufgrund der mittlerweile etwas fortgeschrittenen Zeit einfach mit dem Auto etwas durch Downtown Philly zu fahren und vor allem etwas zu essen. Was sagt denn das Navi? Nächster Hooters 12 KM - gekauft! Also rüber nach New Jersey und lecker Burger gegessen. Auf dem Rückweg noch etwas Bier mitgenommen und dann zurück zum Hotel. Ob mein Koffer da ist? Er sollte gegen 19 Uhr geliefert werden. Ich habe am Frontdesk bescheid gesagt. Auf dem Zimmer liegt Gepäck - leider nicht meins. Patrick ist mittlerweile angekommen. Naja, machen wir das Beste draus und trinken halt Bier. Gegen Mitternacht gehe ich zum Frontdesk und frage wegen dem Koffer: Keine Ahnung. Schau mal hinten. Der Typ macht die Tür auf und da steht er. Warum bringen die ihn nicht aufs Zimmer? Warum rufen sie nicht zumindest an? Egal. Koffer da, Zähneputzen, Gute Nacht!!!

1 Kommentar: