Mittwoch, 27. Mai 2009

27.05.2009 SF & der Nebel

Für Mareike & mich gab es heute eine Premiere: Die Stadt lag im Nebel. Das hatten wir uns immer mal gewünscht. Aber es verkürzte auch unseren ersten Stop am Coit Tower deutlich, da die Aussicht auf die Bay nicht vorhanden war. Der nächste Stopp an der Lombard Street hat sich hingegen gelohnt. So früh morgens ist man noch fast alleine da und so konnte sie ausgiebig per pedes und per SUV genossen werden. Eine sich fußläufig nähernde französische Reisegruppe war dann das Zeichen für das Frühstück. Dieses haben wir bei Safeway geholt und im Marinadestrikt genossen. Obwohl auch hier wieder Nebel und Wind das sonst so schöne Ambiente trübten. Was will man machen? Klar! Dahin gehen wo es schön ist. Das war in unserem Fall Sausalito. Hier schien die Sonne und man konnte es gut am Yachthafen aushalten. SF war aufgrund des Nebels, der die Bay wie ein Vorhang teilte, nur zu erahnen.
Wieder zurück über die Golden Gate haben wir dem gleichnamigen Park einen Besuch abgestattet. K.b.V. Der Besuch der Brüste fiel eher kurz aus, da es neben orkanartigem Wind nix zu fühlen, bzw. zu sehen gab...
Am Alamo Square haben sich die Ladies jedoch von ihrer besten Seite gezeigt. Warum nicht im Rest der Stadt so? Wir haben uns ja immer mal Nebel gewünscht, da wir SF bisher ja immer nur bei Temperaturen jenseits der 30 Grad erlebt haben und auch mal das Klassikerfoto der GG-Bridge mit nur den aus dem Nebel ragenden Pfeilern haben wollten, aber auch hierfür war es viel zu diesig... Mal sehen was morgen geht.
Am Abend sind wir dann eben zur Wharf bei In´n´Out etwas Essen gegangen. Dort haben wir dann zufällig Uli&Volker getroffen und für morgen einen Pitcher abgesprochen. Den Abschluss bildete mal wieder ein Besuch des AT&T Parks, wo die Giants sich erfolgreich mit 6:3 gegen die Braves durchgesetzt haben. Wir hatten wieder prima Plätze mit Blick auf die Bay und den Hafen. Schön sich ein Spiel anzusehen und dabei der Sonne beim Untergehen zusehen zu können. Auf dem Rückweg fing es leicht an zu nieseln - hoffentlich hat sich das bis morgen wieder gegeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen