Freitag, 22. Mai 2009

22.05.2009 Mariposa Grove und Sentinel Dome

Die erste Nacht in unserem „eigenen“ Haus war super. Da wir heute ein recht überschaubares Tagesprogramm hatten, haben wir etwas ausgeschlafen und sind erst gegen 10 Uhr los. Aber wie vermutet waren da schon viele Pauschaltouries und Reisegruppen unterwegs. So waren wir an unserem ersten Stop -dem Tunnelview- mit einer Ossireisegruppe. „Sag en mohl, wo simma dann jezz?? Ooohch, in nem ollen Park?!? Gestern das Essen war ja dolle!“ Schnell weg hier. Highlight, die verschollene Jakobsister: Allerdings Knallrote Haare, ¾ Pfund Schminke, Mischung aus afrikanischen und hawaiianischen Gewändern mit gülden glitzernden Schuhen – mir wird schlecht…

Nächster Stop: Mariposa Grove. Hier wollen wir ein paar Sequoias anschauen, da der Sequoia NP ja leider nicht auf unserer Runde lag. Mit uns wird eine Ladung Holländer in den Grove gespült. Vermutlich hat man ihnen gesagt, dass es heute zum Shopping auf die Kö geht – zumindest sind sie so angezogen. Gottseidank bleiben sie aber mit ihren Pumps in Sichtweite des Busses und so können wir schön den Outer Loop laufen und sind fast für uns. Der ein oder andere Zapfenvergleich wird gestartet und zum Größenvergleich vor den Bäumen posiert…Nach 3 Std. sind wir wieder am Auto und weiter geht’s zum Sentinel Dome. Die 2.2 Meilen Roundtrip nehmen wir locker und genießen die schöne Aussicht aufs Valley und unseren morgigen Trip. Etwas trübt eine Familie offensichtlich jüdischer Abstammung die Stimmung. Die drei Kinder zwischen 12-21 Jahren haben zusammen einen IQ von fünf, wobei das kleinste Mädchen schon 4 Punkte okkupiert… Ohne Worte – einfach nervig!

Dann geht es wacker ab zu unserem Riverhouse. Ruck zuck ist der Grill an und dazu gibt es Bier und Wein. Wir feiern Mareikes Geburtstag, den sie wie die letzten Jahre auch wieder hier verbringt. Ganz so spät wird es jedoch nicht, denn morgen geht der Wecker um 5…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen