Freitag, 15. Mai 2009

15.05.2009 Bryce Canyon NP & Zion NP

Der Wecker schellte wieder unerbittlich um 5 Uhr. Es war mal wieder Sonnenaufgang angesagt. In den letzten Jahren haben Mareike und ich die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Sonnenaufgang den Canyon noch fast für sich alleine hat und sich hier ein kurzer Hike anbietet. Also los. Für die Mühen werden wir mit bestem Licht fürstlich entlohnt. Der Canyon glüht. Toll. Nur ein kleiner Haken - Es sind nur 5 Grad. Der Wind bläst gefühlte 48 Knoten. Kurzum: Wir frieren uns den Arsch ab! Egal das war es wert. Nach dem Schauspiel machen wir uns auf den Weg in den Canyon. Wir gehen den Navayo / Qeens Garden Trail. Nur vereinzelt treffen wir andere Wanderer. Es ist noch schön ruhig und so langsam bringt die Sonne etwas Wärme in den Canyon. Von unten sehen sieht alles wieder ganz anders aus und im Morgenlicht leuchtet es auch noch super. Eine Runde Sache. Nach ca. 2 Std sind wir wieder am Hotel, duschen erst mal warm bis heiß und packen die Sachen. Es geht weiter zum Zion, den wir nach ca. 2 Std fahrt erreichen. Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Tage ist die Cliffrose Lodge - ein Traum. Super Zimmer, schöner Garten, kühler Pool und Blick auf den Zion: Was will man mehr?!?
Da die Nacht wieder kurz war verzichten wir auf einen geplanten hike und machen es uns am Pool gemütlich. Gegen Abend kommt der Hunger durch und wir schmeißen den Grill an: Es gibt Fisch, Hähnchen und Sirloin Steak!!! Dazu Wein und Bier. Der Grill wird danach in ein schönes Feuer verwandelt und wir genießen die Landschaft und den klaren Sternenhimmel.
Morgen geht wieder früh der Wecker, denn es ist Wochenende und der Zion ist voll. Also früh raus, denn wer eher losgeht kommt früher wieder an (und kann am Pool sein Belohnungsbierchen genießen...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen