Donnerstag, 14. Mai 2009

14.05.2009 Goblin Valley, Little Wildhorse & Bryce Canyon

Heute mussten wir das Sleep Inn in Moab verlassen. Das Hotel war eine gute Wahl. Wir hatten alternativ das Super 8 gebucht, was ich letzte Woche storniert hatte. Das wäre ein paar $ billiger gewesen. Beim Vorbeifahren haben wir gesehen, dass es proppevoll war. Wir hatten bei dem guten Frühstück und am Pool nie Probleme, weil kaum Leute da waren...
Von Moab ging es in den Goblin Valley SP. Hier wollte Mareike immer schon mal hin, aber irgendwie hatten wir da nie Zeit zu. Also jetzt. Wir sind recht früh da und so sind wir fast alleine im Tal mit all den Gnomen...
Toll, hier kann man der Fantasie freien Lauf lassen. Jeder sieht was anderes und fühlt sich immer irgendwie beobachtet. Aufgrund seiner Farbe muss das Tal bei Sonnenuntergang noch lebhafter aussehen, wenn all die kleinen Krieger erwachen.
Um die Ecke liegt der Little Wildhorse Canyon. Den nehmen wir als Antelope Ersatz mit, weil Page nicht in unsere Runde passte. Der Canyon beginnt in einem breiten Wash und geht dann immer weiter in einen schönen Slot über. Die Farben können nicht mit dem Antelope mithalten, dafür wird man hier aber nicht von einem Indianer durchgescheucht und es sind kaum Leute drin. Es macht Spaß sich durch den Canyon zu schlängeln. Hier und da gibt es auch noch ein paar Pfützen - aber wir bleiben fast alle trocken...
Leider erlaubt es uns unser Zeitplan nicht den Canyon ganz zu erkunden und so müssen wir nach einer Stunde umdrehen. Es hat aber gereicht um ein Gefühl für einen Slotcanyon zu bekommen.
Weiter geht es durch den Capitol Reef NP Richtung Escalante. Leider haben wir aber auch hier wieder keine Zeit und so bleibt es bei einem kurzen Stop im Outfitter. Mareike und ich schmieden den Plan, in einem der nächsten Jahre die Runde nochmal zu drehen und nur die Sachen mitzunehmen, die wir immer schweren Herzens auslassen mussten. Das GESNM gehört dazu...
Im Bryce NP schecken wir in der Bryce View Lodge ein, wobei der Name irreführend ist, da man nix vom Bryce sieht. Aber für eine Übernachtung vollkommen ok.
Dann geht es zum Sunset Point. Wir wollen das Amphitheater glühen sehen. Leider machen uns die Wolken mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Aber es war trotzdem schön...
Leicht durchgefroren geht es wieder ins Hotel. Es wird mal wieder eine kurze Nacht, denn beim Sonnenaufgang wollen wir nochmal unser Glück versuchen. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen