Dienstag, 12. Mai 2009

12.05.2009 Arches NP

Heute Morgen war ja recht entspannt. Nachdem wir ja bis jetzt immer Koffer packen mussten und das Hotel verlassen, konnten wir heute in Ruhe frühstücken. Auch die Anfahrt zu unserem heutigen Ziel, dem Arches NP fiel mit ca. 15 min recht entspannt aus. Hier machte sich dann aber etwas Gemütlichkeit breit und statt 8 wurde es 8.45 Uhr bei der Abfahrt. Egal, wir sind ja im Urlaub. Also genossen wir das überraschend gute Frühstück im Sleep Inn und machten uns auf zum Arches. Am Visitorcenter kurz nach Fiery Furnace Ticket gefragt, aber für 6 Leute gab es frühestens am Donnerstag erst wieder was...Halt ein Nachteil in so einer "großen" Gruppe unterwegs zu sein...Aber was solls? Es gibt im Park genug anderes zu sehen. Wie Mareikes Lieblingstrail, den Devils Garden Trail. Also los. Es war zwar strahlend blauer Sonnenhimmel, aber durch den Wind empfand man es recht angenehm. Später sollte sich aber zeigen, dass die Sonne mal wieder zu stark für die ein oder andere Hautpartie sein würde...
Also los. Der Devils garden zählt unsere Meinung nach zu den schönsten Stellen im Arches. Allerding muss man für die schönsten Stellen etwas Abseits der Touripfade gehen, was natürlich auch mit etwas Anstrengung verbunden ist. Allerdings war die einhellige Meinung der Reisegruppe Sonnensschein, dass sich jeder Schweißtropfen gelohnt hat. Wir haben etwas länger gebraucht als in den Jahren zuvor, was aber hauptsächlich den vielen Foto- und Ausblickstops der "Ersttäter" geschuldet war und absolut nachvollziehbar ist. Der Wind wehte recht heftig und so kam es am Private Arch zu einem Sockenverlust, der jedoch schnell wieder kompensiert werden konnte. Wie man einen Socken durch Wind verlieren kann lassen wir an dieser Stelle mal offen...
Nach ca. 4 Stunden war es dann geschafft. Nach einer kurzen Erfrischung ging es dann weiter zur Windowsection. Hier war der Rundweg erfreulich kurz und so ging es nach einem kurzen Shoppingstop in Moab zurück zum Hotel, um ein wenig am Pool auszuruhen und uns auf das Abendprogramm, dem Sunset am Delicate Arch,vorzubereiten. Der Sunsetplan wurde jedoch wegen des Wetters auf morgen verschoben, denn es zog bedenklich zu und die Sonne war nur noch zu erahnen.
Bei immer noch 30* ging es dann zum Abendessen. Einen Teil zog es ins Center Cafe, uns zog es zu Eddie Mc Stiff, wo es neben lecker Bier auch noch Livemusik gab...
Nach einem kurzen Absacker ging es dann ins Bett, denn wir wollen es wagen und den Sunrise am Mesa Arch ansehen...Um 4:30 Uhr geht der Wecker!!!

PS:
Dialog von Christel mit einem Ami:
Where are you from?
Germany!
Ah jea, I know, I´ve been in Brussels for some days...
Ohne Worte!!!

1 Kommentar:

  1. Howdy!

    Is ja auf jeden Fall anstrengend was Ihr da so treibt.... Aber die Landschaft is einfach GEIL!!! Da lohnt sich jede Mühe....
    P.S.:Laßt Euch nich von giftigen Kriech- und Krabbeltieren beißen.

    Winke

    AntwortenLöschen