Donnerstag, 22. Mai 2008

22.05.2008 Yellowstone

Heute hieß es die letzten 380 km zum Yellowstone NP abzuspulen. Aber ein Blick aus dem Motelzimmer verhieß nix gutes. Es schüttete wie aus Kübeln und es waren noch schlanke 3 Grad.
Auf der I 84 konnten wir nach ca. 2 std. die ersten Züge des Yellowstone erkennen. Toll. Da schien es heiterer zu sein. Aber das Thermometer fiel und fiel... Es waren 0 Grad. Als wir im Yellowstone Park Hotel eincheckten. Das Zimmer und das recht neue Hotel machen einen guten Eindruck.
Aber wir warn ja wegen dem Park hier. Also eben die kurzen Buchsen gegen lange tauschen und die Jacken wieder aus den Tiefen des Autos gekramt. Los gings. Wir wollten zumindest mal den Old Faithful sehen. Aber das schien schwierig. Mittlerweile regnete es nämlich nicht mehr, es schneite. Und zwar so Richtig. Das ist der erste Geburtstag, den Mareike im Schnee verbringt...
Und mit dem Schnee kam der Nebel. Es war so diesig, dass man außer der Straße nicht viel sah. Da keine Besserung in Sicht war und Sicht eh nicht vorhanden, haben wir uns in der Rangerstation mit Infos versorgt. Auf der Frage, welche Trails denn zu empfehlen seien, warnte der Ranger vor Bären. Da die jetzt das erste mal mit ihren Jungen die Höhlen verlassen, seien aus Sicherheitsgründen einige Trails gesperrt. Nun ja, mal sehen wie das Wetter morgen wird. Die Vorhersage ist nicht so berauschend. Wir werden sehen - oder auch nicht.
Den Abend haben wir bei einem Film mit Bier und Wein auf unserem Zimmer verbracht, denn zumindest da ist es warm. Die Körper müssen sich nach den letzten 40 Grad Wochen erstmal an das neue Klima gewöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen