Mittwoch, 21. Mai 2008

21.05.2008 Von Lake Tahoe auf dem Weg nach Yellowstone

Toll, der Sturm der gestern Abend aufzog scheint vorbei zu sein. Es scheint wieder die Sonne. Also nix wie los. Aber beim Öffnen der Zimmertür ist irgendwas anders. Jau, die Sonne scheint aber es sind nur 6 Grad. Deshalb sehen mich die Leute auch so doof an wie ich mit kurzer Buchse und T-Shirt am Ufer stehe und noch ein paar Bilder mache. Egal.

Am Südufer fällt auf, dass das Wasser eher braun ist. Weiter hinten im See wird es türkis und dann tiefblau. Wahrscheinlich leiten die das ganze Abwasser schön in den See. Prima.

Am Westufer entlang fahren wir zur Emerald Bay. Ja, die ist schön und hier darf der See noch See sein. Das Ufer ist dann auch mit dem ein oder anderen netten Häuschen gespickt. Die Leute haben es gut. Die wohnen im Skigebiet und können jede Art von Wassersport machen. So´n Haus und Boot, das wär was.

Danach geht es auf die I80. 800km Richtung Yellowstone. Das war hoffentlich das Langweiligste im ganzen Urlaub. Die Landschaft ändert sich kaum. Im Vordergrund immer kleine Hügel, im Hintergrund ein Bergpanorama. Mal mit, mal ohne Schnee. Irgendwie hat man das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Noch schlimmer wird es in Idaho. Irgendwo im Nirgendwo in Idaho…Irgendwann wird es dunkel und wir verlassen in Burley die Interstate. Wir nächtigen im Budget Motel of Burley. Fast alles andere ist ausgebucht. Der Ort scheint nur ein riesiger Rastplatz mit Motels und Freßbuden zu sein. Aber das Motel ist gar nicht schlecht. Großes Zimmer, sauber und Internet. Wir trinken noch ein paar Bierchen und feiern in Mareikes Geburtstag hinein. Morgen geht es weiter Richtung Yellowstone…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen