Freitag, 16. Mai 2008

16.05.2008 Von Santa Cruz zum Big Sur

Jau, die Nacht hatte es in sich. Toll wenn man vor Schmerzen nicht weiß wie man liegen soll. Normalerweise ist geteilter Schmerz ja halber Schmerz. Bei uns allerdings doppelter Schmerz. Hoffentlich ist der bis zum Yosemite wieder weg.
Naja, nach dem Aufstehen ging es zum Rip Curl Outlet. Und dann wieder direkt auf den US 1 in Richtung Big Sur. Immer wieder tolle Landschaft. Diesmal war es auch beim Aussteigen recht warm, denn wir haben ja gestern gelernt, die Sonne hat schon ganz schön kraft... Leider mussten wir auf die Strände verzichten (Auaaua) und es ging direkt (mit zahlreichen Fotostops) zum Julia Pfeiffer Burns State Park. Hier hatten wir Glück, wir waren fast alleine hier. Nur ein komischer blauer Vogel griff uns an, als wir unsere Frühstückmuffins herausholten. Blöder Vogel. Gerade als wir gingen, kamen zwei Touribusse und spülten lauffaule Amis direkt in den Park. Bloß weg...
Wieder zurück über den US 1 Richtung Gilroy, unserem heutigen Tagesziel. Gilroy ist nicht nur die Knoblauchhauptstadt, sondern auch die Shoppingmetropole Californiens. Wir wohnen im Super8. Das liegt günstiger weise mitten im Shoppingmekka. Da es aber immer noch Temperaturen deutlich jenseits der 30 Grad hat, und die Shoppingmeile wirklich riesig ist, entscheiden wir uns mit dem Auto rumzufahren. Es hat sich für uns beide gelohnt. Den vierten Teil der Mall müssen wir zwar auf morgen vertagen, aber das passt. Denn dann geht es weiter Richtung Yosemite. Hoffentlich hält sich das Wetter...

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    schön zu lesen, Eure Blogs. machen neugierig auf mehr. Morgen hebt unser Flieger ab und in Moab kreuzen sich unsere Wege. Bis dahin eine schöne Zeit und hoffentlich keine neuen Scheiben.

    Grüße von Ingrid und Bernd (Sanfrancis)

    AntwortenLöschen