Donnerstag, 15. Mai 2008

15.05.2008 Von San Francisco über die US 1 nach Santa Cruz

So, die Frage des Morgens war, ist er noch da oder nicht? Und wenn er da ist, in welchem Zustand?? Aber alles war gut. Das Auto wurde nicht abgeschleppt und auch nicht aufgebrochen. Toll. Noch Toller, es waren um 8 Uhr schon 30 Grad. Am Tollsten, bei diesem Wetter im Marina Green Park sitzen und mit 1a Blick auf die Bay, Alcatraz und die Golden Gate Frühstücken. Das macht lust auf mehr. Und so ging es aus der Stadt heraus auf den US 1 in Richtung Santa Cruz. Waren es in der Stadt noch 34 Grad kühlte es sich an der Küste auf 20 Grad ab. Zumindest nach Thermometer. Im Auto war es immer noch super warm. Und nach dem wir einen Strand nach dem anderen passiert haben, entschlossen wir uns am Bean Hollow State Beach in den Sand zu legen und das Wetter und die Landschaft zu genießen. Da es ja "nur" 20 Grad warm war, ließ es sich ja gut aushalten. Und so verzichteten wir großzügig auf Sonnenschutz, weil es ist ja nicht so warm. Toller Anfängerfehler. Nach ca. 4 std tollem Strandaufenthalt merken wir schon ein leichtes spannen auf der Haut, was aber bestimmt von dem kalten Wasser (Es war Arschkalt) in Verbindung mit dem Salz kam. Jaja, nur der Wahrheit nicht ins Auge blicken wollen. Das mussten wir dann aber nach dem Duschen. Wir haben etwas Ähnlichkeit mit Schweinen. Zumindest farblich. Also sind wir jetzt um die Erfahrung reicher, dass die Sonne schon ganz schon Kraft hat. Nun gut, ab jetzt mit eincremen. Die Nacht verbrachten wir dann im Best Value Inn in Santa Cruz. Nix tolles, aber für eine Nacht voll ok. Also auf in eine schmerzhafte Nacht...

1 Kommentar:

  1. Hi ihr Zwei,

    ich bin mir sicher, dass es mit dem Sonnenbrand nach ein bisschen "Pflege" wieder besser geworden ist.

    Gruß,
    Tobi

    AntwortenLöschen