Montag, 12. Mai 2008

12.05.2008 Von Chicago nach San Francisco

Heute war die Nacht schon früh zu ende. Um 04:30 Uhr ging der Wecker. Die Spannung stieg, ob diesmal ein Shuttle auf uns warten würde. Diesmal hatten wir mehr Glück. Es kam pünktlich und brachte uns nach Midway. Dann ging es mit Southwest nach Oakland. Southwest ist vergleichbar mit Easy Jet. Open Seating. Zwar Ledersessel, aber nur gefühlte 35cm breit. Neben mir saß dann auch noch so ein Zappelphillip. Der sah aus wie Loriot und zappelte wie Otto. Als ich ihn einfach mal fragte ob er denn Loriot sei, guckte er nur doof, sagte dass er ihn nicht kenne und zappelte doppelt so viel weiter...Tolle Wurst. Naja, nach 4,5 std waren wir in Oakland. Bei Alamo lief dann alles gut. Wir fahren jetzt einen Dodge Journey. 3,5 Liter, 235 PS und ganze 5 Meilen auf dem Tacho. Hatten kurz überlegt nen Trailblazer oder 4 Runner zu nehmen, aber die waren alt und zu groß. Bei den Benzinpreisen muss man selbst hier jetzt überlegen.
Dafür hat die Karre wieder ein Satellitenradio und fetten Bass. Spielt sogar DVD´s ab. Bis jetzt sind wir hochgradig begeistert.
Vom Flughafen ging es dann ab zu Walmart, uns für die nächsten Wochen eindecken.
Dann hielt uns nicht mehr viel in Oakland und es ging über die Baybridge ab nach San Franciso. Dann HansHans fahren wir noch nen Elektronik und nen Sportladen an, bevor wir ins Marina Inn einchecken. Haben hier zwar keine Aussicht, dafür ist die Lage an der Lombard Street optimal. Haben hier noch keine Penner gesehen. Besser als im letzten Jahr.
Abends haben wir dann noch vom Fort Mason den Sonnenuntergang hinter der Golden Gate Bridge verfolgt und sind dann ab in die Federn. Sind mit der Zeitverschiebung jetzt wieder 22 Std auf den Beinen. Bis morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen