Montag, 7. April 2008

Ein Satz mit X...

Tolle Wurst. Alles schien perfekt. Alle Flüge gebucht. Alle Mietwagen gebucht. Alle Hotels gebucht. Über Monate die besten Orte, Strecken, Flüge, Unterkünfte und sonstigen Angebote zusammengesucht. Da freut man sich auf den Urlaub.
Ok, vor ca. einem Monat kam eine Mail von ATA, dass der Flug Chicago -> Oakland gestrichen sei. Egal, kurz umgebucht auf Southwest und alles war wieder gut. Ok, kostete ein paar $ mehr. Dafür gabs ja mittlerweile auch nen besseren Wechselkurs. Also alles war gut.

Dann kam der 01.04.2008.

Beim checken des Kontos fiel mir auf, dass dieses überraschend gut gefüllt war. Eigentlich toll. Ich war happy. Aber auch nachdenklich. Des Rätsels Lösung: ATA hatte das Geld für den o.g. Flug zurück überwiesen. Toll. Aber nicht nur das, sie haben auch das Geld für den Flug von Kauai nach Oakland zurücküberwiesen. Oh, oh...
Naja, dachte mal schnell auf die HP und checken ob der Flug noch steht. Aber nix steht mehr.
"Hallo, hier ist ATA. Wir sind Pleite und nix geht mehr. Danke und tüss..."
Ja astrein. Was tun sprach Zeus. Na klar! Meine Lieblingsseite der letzten Monate aufgerufen und wacker nen Ersatzflug organisieren. Hmm, alles ganz schön teuer geworden. Ach ja, könnte ja mal bei Aloha Airlines gucken. Die fliegen uns ja von Oakland nach Hawaii. Warum also nicht auch zurück??
Ja ganz einfach. Die haben auch die Grätsche gemacht. Alle pleite. Nix geht mehr. Und weil auch Champions Air sich diesem Kreis der Insolventen anschloss waren die Flüge indiskutabel teuer.

Fazit: Es gibt kein Bier auf Hawaii drum bleib ich hier... Zumindest dieses Jahr.

Also haben wir das Wochenende genutzt und einen Notfallplan erstellt. Dieser sieht nun wie folgt aus:

Datum

Ort

Übernachtung / Flug

07.05.

Dus –> NYC (JFK)
NYC –> Buffalo
Mietwagen
Niagara Falls (Ontario)

LTU /Air Berlin
Jet Blue
Alamo
Oakes Hotel

08.05.

Toronto

Oakes Hotel

09.05.

Niagara Falls -> Buffalo
Buffalo –> Chicago
Chicago

United
Hyatt Regency

10.05.

Chicago

Hyatt Regency

11.05.

Chicago

Hyatt Regency

12.05.

Chicago –> Oakland
Mietwagen
San Franciso

Southwest
Alamo für 26 Tage

Marina Inn

13.05.

Sausalito / Point Reyes
San Francisco

Marina Inn

14.05

San Francisco


Marina Inn

15.05.

San Francisco -> Santa Cruz -> Big Sur
Santa Cruz


Super 8

16.05


Santa Cruz -> Big Sur
Gilroy


Econo Lodge

17.05.

Gilroy -> Yosemite
El Portal

Cedar Lodge

18.05.

Yosemite
El Portal


Cedar Lodge

19.05.

Yosemite
El Portal

Cedar Lodge

20.05.

Yosemite -> Tioga Pass
Mono Lake / Lake Tahoe
Reno???



21.05.

Reno ->Twin Falls


22.05.

Twin Falls -> Yellowstone
West Yellowstone

Yellowstone Park Hotel

23.05.

Yellowstone
West Yellowstone

Yellowstone Park Hotel

24.05.

Yellowstone
West Yellowstone

Yellowstone Park Hotel

25.05.

Yellowstone
West Yellowstone


Yellowstone Park Hotel

26.05

Yellowstone –> Grand Teton
-> Salt Lake City


Red Lion Hotel

27.05.

Salt Lake –> Moab

La Quinta Inn

28.05.

Canyonlands
Moab

La Quinta Inn

29.05.

Arches
Moab

La Quinta Inn

30.05.

Moab
Moab
-> Page

Americas Best Value

31.05.

Page Antelope

Americas Best Value

01.06.

Page -> Zion


02.06.

Las Vegas

Monte Carlo

03.06.

Las Vegas

Monte Carlo

04.06.

Las Vegas -> Barstow


05.06.

Valencia – Magic Mountain


06.06.

Ontario -> New York
New York
-> Düsseldorf

Continental
LTU/Air Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen