Samstag, 12. Mai 2007

11.05.2007 - Moab

So, heute ging es also zum Rafting. Auf dem Parkplatz des Veranstalters angekommen wurden wir von Steve, unserem Guide begrüßt. Dann bekamen wir Schwimmwesten verpasst und auf ging es zum Colorado River. Etwas erstaunt waren wir, dass ein vierjähriger mit uns im Boot saß. Das ließ unsere Erwartungen auf ein paar schnelle Rapids doch etwas schwinden. Und unsere Ahnung sollte sich bestätigen. Der erste Teil des Rafts dauerte ca. ein Stunde un beinhaltete nur eine Klasse 2 Rapid. Naja, vielleicht sollte es ja am Nachmittag besser werden. Zum Mittag ging es an einen kleinen Sandstrand und der Guide bereitete ein leckeres Buffet vor. Gestärkt ging es wieder zurück auf den Fluß, aber auch hier war der Hauptbestandteil eher gemütliches dahingleiten und hatte wieder nur eine Klasse 3 Rapid. Aber was solls, wir sind alle heil angekommen. Ach ja, das Wasser. Alle Warnungen sollten sich bestätigen. Schmelzwasser ist nun mal kalt, kann aber bei 34 Grad Außentemperatur auch ganz gut tun...
Weiter ging es dann zur Red Cliff Lodge. Einer zum Hotel umgebauten Farm, die neben selbst angebautem Wein auch Horsebackrides anbietet. Für Mareike ja nichts neues, für mich aber schon. Auch wenn die Quaterhorses “nur” ein Stockmaß von ca. 154 cm hatten, hatte war mein Kumpel für die nächsten drei Stunden, der Sisco, doch ganz schön störrisch. Aber egal, am Ende gewinnt halt immer der bessere. Und das war ganz klar ich. Nicht vom Sisco gefallen, ne super Landschaft im Devils Canyon genossen und Mareike bewiesen, dass ich sehr wohl galoppen kann... Nebenbei kann man uns auch noch auf Channel Two in Salt Lake City bewundern, denn mit uns war Cliff geritten. Cliff ist der Host bei der Adventure Show mit einem Interview with two german guys...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen