Freitag, 11. Mai 2007

10.05.2007 - Goosenecks, Natural Bridges, Moab

Schade das wir heute schon Mexican Hat verlassen müssen, denn heute Nachmittag startet hier das Red Bull Air Race...Naja, hätte man vorher wissen müssen.
Also eben den Namensgeber des Ortes angeschaut, und dann weiter zum Goosenecks State Park. Toll wie es von hier oben aussieht. Dennoch fix weiter durch das Valley of the Gods zum Natural Bridges National Monument. Hier fehlte uns leider die Zeit um ein paar Hikes zu unternehmen. Denn das Tagesziel hieß Moab. Hier haben wir dann eben das Programm für morgen gebucht. Zuerst geht es auf den Colorado River zum Raften und Nachmittags auf dem Rücken der Pferde zum Glück der Erde??? Wir werden sehen...
Dann endlich und zum ersten mal in diesem Urlaub konnten wir uns an den Pool legen und unsere Wunden lecken... Gestern war es zwar nicht ganz so warm am Grand Canyon, aber durch den Wind und die Höhenlage haben wir die Kraft der Sonne doch unterschätzt, was sich an der ein oder anderen lustigen Verfärbung unserer Haut zeigt... Aber jaja, wir cremen uns jetzt fleißig ein!!!
Zum Abend hin entschieden wir uns mal wieder, den Sonnenuntergang anzuschauen. Diesmal am Delicte Arch im Arches National Park. Auch hier war es wieder ein fantastisches Erlebnis, nur das man diesmal einen gut 3km langen, teils unbefestigten Trail bezwingen musste um in das Vergnügen zu kommen. Aber um es abzukürzen - es hat sich gelohnt!!! Wären beim Aufstieg zwar fast vom Weg abgekommen, da wir stur hinter einer Gruppe herliefen, aber zum Glück hat es noch jemand rechtzeitig bemerkt, dass wir den eigentlichen Trail schon deutlich verlassen hatten. Durch den Arch kann man auf die La Sal Mountains sehen, welche noch deutlich mit Schnee bedeckt sind. Toll. Was sagte gestern noch mal die Motelwirtin und heute der Rafting Guide??? Ach ja, das Wasser im Fluß ist sehr kalt und die Strömung sehr stark, weil es ist ja Schneeschmelze... Ich freu mich auf Morgen. Brrr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen