Freitag, 11. Mai 2007

09.05.2007 - Grand Canyon, Monument Valley

Was sagte Konfuzius (oder wer auch immer): Was hoch steigt, kommt auch wieder runter. In unserem Fall ist es umgekehrt: Gestern ging sie unter und heute kommt sie (hoffentlich) wieder hoch - die Sonne...
Um 4:45 Uhr klingelte der Wecker. Eben was angezogen und (diesmal mit dem Auto) zum Rim gefahren. Der Aufgang ist ebenso spektakulär und mit Worten nur schwer beschreibbar wie der Untergang...
Nach dem Spektakel noch mal eben ne Stunde aufs Ohr gehauen (um aufzutauen - es waren nur 5 Grad) und dann raus. Wir wollten ja noch mal was unamerikanisches machen und uns zu Fuß bewegen. Quasi “hiken”. Bei den unzähligen Möglichkeiten fiel die Entscheidung schwer, welchen Trail wir denn wählen. Wir entschieden uns für den Rim Trail vom Hermits Rest zur Bright Angel Lodge. Mit dem Shuttle Bus ging es zu Hermits Rest und dann (nicht wie alle anderen mit dem Bus) zu Fuß zurück. Es sollten insgesamt 14 km sein, immer direkt am Rim entlang. Und was soll man sagen: Eine atemberaubende Ausicht folgte der Nächsten... Es gibt Sachen die kann man nicht beschreiben. Nach 3,5 Std waren wir wieder an der Bright Angel Lodge. Puhh, ganz schön warm und unwegsam das Gelände. Also super Zeit. Und wenn ich die ganzen Ammis sehe, die mit dem Autos immer zu den Aussichtspunkten fahren, den Motor anlassen wenn sie aussteigen (wenn überhaupt) ...Man, hier ist der Zutritt mit dem Auto nur für Behinderte gestattet. Alle haben so nen Ausweis drin. Ich will keinem zu nahe treten, aber ist hier jeder über 150 kg oder 50 Jahre behindert??? Man staunt einfach nur...
Aber egal, wieder heile am Auto angekommen ging es noch zum Aussichtspunkt Desert View und dann weiter zum Monument Valley. Herzlich willkommen im Marlboro und John Wayne Country. Mareike war noch nie hier, erkannte die Szenerie dennoch wieder... Reinkommen und wohlfühlen.
Dann Glück gehabt. Ein Zimmer im San Juan Inn bekommen. Direkt am San Juan River. Hier haben wir den Abend schön am Ufer des gleichnamigen Schwesterflusses des Colorado ausklingen lassen, Bier & XXX getrunken und diese Zeilen geschrieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen