Freitag, 11. Mai 2007

08.05.2007 - Grand Canyon

Heute hieß es noch unbedingt ein Paar Schuhe kaufen. Hatte nur ein Paar uralte Jogger mit, die ich umgehend gegen Neue tauschen musste. Hatte ja wie schon erwähnt nicht so geklappt. Also noch ne Mall in Vegas ausgetestet und...
Glück gehabt. Jetzt konnte es also losgehen. Auf zum Grand Canyon!!!
Schon toll wenn man Vegas verlässt und nur Augenblicke später im Niemansland der Wüste ist. Es ging nach Boulder und dann über den Hoover Dam. Ok um ihn mal kurz zu sehen und drüber zu fahren, aber nicht so spektakulär, als dass man länger dort verweilen müßten. Immerhin gab es ja was wirklich spektakuläres zu sehen...Den Canyon. Auf dem Weg dorthin beschwerte sich Mareike darüber , das es kaum Berge zu sehen gibt. Man, wer hat die bloß alle mitgenommen??? Aber das Warten hat sich gelohnt. Irgendwie gab es hier doch Berge. Nur das die nach unten wachsen... Der ersten Anblick ist immer wieder spektakulär. Nach der langen und nervigen Fahrt (Ammis sollen Burger backen oder Raketen abschießen - bloß nicht Auto fahren) mussten wir vor dem Einchecken mal einen Blick riskieren. Was soll ich sagen?!?? G E I L !!! Also nix wie eben zur Maswick Lodge und eingescheckt und... “Oh, sorry Sir! Have you canceld your reservation???” “Häh, what? I? No, surely not...” “Hmm, but someone other did. Sorry!” “??? And now??? What shall we do?” “Oh, you are switched to an other Lodge. Better luck there...” Ja super. Nach langen warten und voller Vorfreude nun so ein Käse. Haben mir tausend Werbeemails geschickt, warum nicht mal ne wichtige??? Egal, halt noch mal 45 min angestanden, aber diesmal zumindest ´n Zimmer bekommen. Toll. Nach nem Willkommensbier nix wie los, denn Sunset ist um 19:22 Uhr, also auf zum Rim. Untypisch für Ammis sind wir querfeldein zu Fuß gegangen. So als Einstimmung auf morgen... Am Rim konnten wir uns gar nicht entscheiden wohin. Nach mehreren Versuchen haben wir dann nen Super Platz gefunden. Unbeschreibbar wie sich die Farben im Minutentakt ändern... Alles weitere ohne Kommentar. Es war einfach nur Geil...
Eigentlich sollte der Abend dann beendet sein - aber: Wie gesagt, wir waren zu Fuß da. Sind Querfeldein gegangen. Haben den Sonnenuntergang beguckt. Also was fehlte nun??? Ja, genau, L I C H T!!! Querfeldein wieder zurück schied aus, weil wir wollten ja morgen noch mal los. Und an Fußgänger denkt hier wohl sonst keiner... Was solls, etwas abenteuerlich, aber hat ja geklappt... Nix wie ab ins Bett. Denn Sunrise is um 5:28 Uhr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen